Job Detail

Performance-Marketing-Manager (w/m) 80-100%

Inseriert am: 18.12.2020

mit Innovationskraft und noch viel mehr Pioniergeist


Du prägst das digitale Angebot von PostFinance auf ihrem Weg zur führenden digitalen Bank der Schweiz mit. Als Teil eines sich im Aufbau befindenden Teams arbeitest du in agilen Teams, die auf Basis modernster Technologien Ideen von Morgen umsetzen. Dank deinem Drive, deiner hohen Eigenmotivation und deiner Innovationskraft leistest du einen essenziellen Beitrag zum Erfolg von PostFinance und deren digitalen Kontaktpunkten.


Das kannst du bewirken



  • Du verantwortest die operative Steuerung unserer Aktivitäten im Bereich Performance-Marketing und hast dabei die Performance-Ziele stets im Fokus

  • Du entwickelst und setzt Performance-Marketing zur Traffic-Generierung um

  • Um das Performance-Marketing bei PostFinance stetig weiterzuentwickeln, bringst du deine innovativen Ideen ein und übernimmst das Management der digitalen Partner (Google etc.)

  • Bei der SEO wirkst du unterstützend mit


Das bringst du mit



  • Abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im digitalen Marketing

  • 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing bzw. Digital Marketing (inkl. Google-Zertifizierungen) sowie Expertise im Internet-Marketing

  • Kenntnisse der Bid-Management Tools sowie zu SEO, Social Advertising und Analyse digitaler Traffic Metrics

  • Verständnis von HTML, CSS und JavaScript sowie datenanalytische Fähigkeiten

  • Empfängergerechte und professionelle Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Hierarchiestufen


So begeistern wir dich


Andrea Bircher
Leiterin Digital Sales

Details