Job Detail

Abacus Senior Consultant im Bereich Lohn/HR (w/m) 80-100%

Inseriert am: 11.12.2020
Abacus Senior Consultant im Bereich Lohn/HR (w/m) 80-100% Deutschschweiz / Suisse RomandeAbacusnach Vereinbarung / à convenirDeutschschweiz / Suisse RomandeAbacusnach Vereinbarung / à convenir IHRE AUFGABEN

  • Analyse der Kundenanforderungen inklusive Erarbeitung und Umsetzung der Konzepte mit unseren Kunden in der Abacus Software

  • Neueinführung und Betreuung der Applikationen sowie Verantwortung für die Umsetzung der Projekte

  • Parametrierung der Software sowie Durchführung von Schulungen beim Kunden

  • Neukundenakquise, Halten von Präsentationen und Teilnahme an Kundenveranstaltungen/Ausstellungen

  • Weiterentwicklung der Produkte innerhalb der Fachgruppen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung in der Projektleitung oder im Prozessmanagement

  • Mehrjährige ERP-Beratungserfahrung und vertiefte Kenntnisse in den Abacus Applikationen LOHN/HR

  • Rasche Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für kundenspezifische Abläufe (ERP)

  • Hohe Dienstleistung- und Lösungsorientierung, Teamplayer, Belastbarkeit und Reisebereitschaft

  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse werden vorausgesetzt

  • Erste Führungserfahrung von Vorteil

IHRE PERSPEKTIVEN Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und gut eingespielten Team. Mittelfristig besteht die Möglichkeit eine Stellvertretungs- oder Führungsrolle zu übernehmen. 



Wir bieten nebst modernen Anstellungsbedingungen und grosszügigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben wird. Schaffen Sie mit uns gemeinsam Mehrwert!

UNSER ANGEBOT Work-Life-Balance



  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit-Modell)

  • Ortsunabhängiges Arbeiten möglich

  • Kompensation von Mehrstunden

  • Nähe zum Wohnort (34 Standorte)

  • Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)

Persönliche Entwicklung



  • Unterstützung externer Weiterbildungen

  • Breites internes Seminarangebot

  • Individuelle Förderung

Finanzielle Sicherheit



  • 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit

  • UVG Zusatzversicherung

  • BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie

  • Kein Koordinationsabzug im BVG

IHRE ANSPRECHPERSON Larissa Niederhauser

HR-Verantwortliche

032 624 62 04

www.bdo.ch/karriere JETZT BEWERBEN Inserat teilen oder drucken folgen Sie uns ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Details