Abacus Senior Consultant im Bereich Lohn/HR (w/m) 80-100%
Inseriert am: 11.12.2020
Abacus Senior Consultant im Bereich Lohn/HR (w/m) 80-100% Deutschschweiz / Suisse RomandeAbacusnach Vereinbarung / à convenirDeutschschweiz / Suisse RomandeAbacusnach Vereinbarung / à convenir IHRE AUFGABEN
Analyse der Kundenanforderungen inklusive Erarbeitung und Umsetzung der Konzepte mit unseren Kunden in der Abacus Software
Neueinführung und Betreuung der Applikationen sowie Verantwortung für die Umsetzung der Projekte
Parametrierung der Software sowie Durchführung von Schulungen beim Kunden
Neukundenakquise, Halten von Präsentationen und Teilnahme an Kundenveranstaltungen/Ausstellungen
Weiterentwicklung der Produkte innerhalb der Fachgruppen
IHR PROFIL
Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung in der Projektleitung oder im Prozessmanagement
Mehrjährige ERP-Beratungserfahrung und vertiefte Kenntnisse in den Abacus Applikationen LOHN/HR
Rasche Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für kundenspezifische Abläufe (ERP)
Hohe Dienstleistung- und Lösungsorientierung, Teamplayer, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse werden vorausgesetzt
Erste Führungserfahrung von Vorteil
IHRE PERSPEKTIVEN Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und gut eingespielten Team. Mittelfristig besteht die Möglichkeit eine Stellvertretungs- oder Führungsrolle zu übernehmen.
Wir bieten nebst modernen Anstellungsbedingungen und grosszügigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben wird. Schaffen Sie mit uns gemeinsam Mehrwert!
UNSER ANGEBOT Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit-Modell)
Ortsunabhängiges Arbeiten möglich
Kompensation von Mehrstunden
Nähe zum Wohnort (34 Standorte)
Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
Persönliche Entwicklung
Unterstützung externer Weiterbildungen
Breites internes Seminarangebot
Individuelle Förderung
Finanzielle Sicherheit
100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit
UVG Zusatzversicherung
BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie
Kein Koordinationsabzug im BVG
IHRE ANSPRECHPERSON Larissa Niederhauser
HR-Verantwortliche
032 624 62 04
www.bdo.ch/karriere JETZT BEWERBEN Inserat teilen oder drucken folgen Sie uns ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.