Job Detail

Digital Service Manager (w/m) 80-100%

Inseriert am: 18.12.2020

mit Innovationskraft und noch viel mehr Pioniergeist


Du prägst das digitale Angebot von PostFinance auf ihrem Weg zur führenden digitalen Bank der Schweiz mit. Als Teil eines sich im Aufbau befindenden Teams arbeitest du in agilen und klassischen Projekten, die auf Basis modernster Technologien Ideen von Morgen umsetzen. Dank deinem Drive, deiner hohen Eigenmotivation und deiner Innovationskraft leistest du einen essenziellen Beitrag zum Erfolg von PostFinance und deren digitalen Kontaktpunkten.


Das kannst du bewirken



  • In deiner Rolle als Digital Service Manager hebst du die digitalen (Self-)Service-Erlebnisse auf ein neues Level und verantwortest die Business-Ziele für deine zugeordneten Kundenerlebnisse

  • Du stellst ein kunden- und nutzenzentriertes Gesamtkonzept im Bereich PostFinance Digital sicher

  • Du verantwortest den end-to-end Optimierungsprozess mit Fokus auf (Self-)Service-Optimierungen und Pain-Point-Reduktion entlang der Customer Journey und arbeitest hierfür datenbasiert

  • In enger Zusammenarbeit mit dem Digital Service Team stellst du die agile Umsetzung der identifizierten Optimierungen sicher

  • Die Anliegen deiner Stakeholder sind dir wichtig und du suchst gewinnbringende, kundenorientierte und nachhaltige Lösungen


Das bringst du mit



  • Höhere Ausbildung in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Projekt- oder Organisationsbereich

  • Erfahrung im Prozess- oder agilen Projektmanagement, in digitalen Kontaktpunkten und im SEO-Bereich

  • 3-5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Service & Marketing, Customer Experience Management oder als Product Owner, vorzugsweise mit Erfahrung in der Conversion-Optimierung

  • Sehr gute datenanalytische Fähigkeiten (z.B. auf Basis von Google Analytics) und Erfahrung mit Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence oder vergleichbaren Lösungen

  • Verhandlungsgeschick, um auch kritische Stimmen zu überzeugen sowie empfängergerechte und professionelle Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Hierarchiestufen


So begeistern wir dich


Andrea Seiler
Leiterin Digital Services

Details