Job Detail

Sachbearbeiter/in Inkasso 80-100%

Inseriert am: 15.12.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Sachbearbeiter/in Inkasso 80-100%

Sachbearbeiter/in Inkasso 80-100%

Arbeitsort: Bern-Bümpliz


Verwaltung
Das klingt vielleicht nicht gerade wie Musik in Ihren Ohren. Doch Hand aufs Herz: Wissen Sie wirklich, was hinter den Kulissen abgeht? Wir sind eine moderne Dienstleisterin und mitten in der Digitalisierung, fokussieren uns auf das Wesentliche und arbeiten immer öfter nach agilen Arbeitsmethoden. Vergessen Sie Ihre Vorurteile. Hier geht's zur Sache.


Ihre Aufgaben



  • Computergestützte Inkassoarbeiten im Bereich Steuern und in steuerfremden Bereichen (Bussen, Gerichtskosten, weitere Forderungen kantonaler Institutionen)

  • Stundungs-, Nachlass- und Erlassgesuche bearbeiten und entscheiden

  • Inkassomassnahmen gemäss Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz durchführen

  • Schriftliche oder persönliche Verhandlungen mit Steuerzahlern und Vertretern führen

  • Zahlungsverkehr und Umbuchungen abwickeln, Verrechnungen sowie Abschreibungen vornehmen

Möchten Sie mehr über die Arbeit einer/s Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters Inkasso erfahren? Lesen Sie unser Job-Profil.

Ihr Profil



  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und besitzen Kenntnisse des Betreibungswesens (von Vorteil)

  • Muttersprache Deutsch und Französischkenntnisse von Vorteil

  • Offenheit für unterschiedliche Gesprächskulturen

  • Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt anzupacken

  • Sie gehen Herausforderungen mit einer positiven Grundhaltung an und bleiben auch in hektischen Situationen ruhig und sachlich


Wir bieten Ihnen



  • Jahresarbeitszeit

  • Modernes Arbeitsumfeld

  • Sorgfältige Einarbeitung, Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten

  • Personalrestaurant


Über die Steuerverwaltung


An 5 Standorten im ganzen Kanton prüfen und veranlagen rund 850 Mitarbeitende jedes Jahr 700'000 Steuerklärungen – und stellen sicher, dass die Steuern auch bezahlt werden. Wir kommen in grossen Schritten weg vom Papier, setzen auf Einfachheit und packen gemeinsam an. Lesen Sie in der Strategie der Steuerverwaltung, warum das alles Musik in unseren Ohren ist und was wir sonst noch gemeinsam mit Ihnen vorhaben.


Kontakt


Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto online. Fragen? P. Frauenfelder, Bereichsleiter, Tel. +41 31 633 67 41 ist gerne für Sie da.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort

Steuerverwaltung des Kantons Bern, Region Bern-Mittelland

Brünnenstrasse 66

3018 Bern-Bümpliz

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Revisor/in 80-100%

Die Finanzkontrolle ist das oberste Organ der Finanzaufsicht. Sie unterstützt den Grossen ...

Finanzkontrolle Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Pensenplanung / Controlling

80 – 100 %

Berner Fachhochschule Hochschulpraktikant/in Controlling 60-100%

Im Studium hör(t)en Sie immer wieder von SAP, Controlling und Reporting. Bei uns sind die ...

Generalsekretariat



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details