Job Detail

Pestalozzi Gruppe - Support Engineer (100 %)

Inseriert am: 08.12.2020

Stelleninserat


Wir suchen SDiiec!h!


Die Pestalozzi Gruppe ist ein familiengeführtes, erfolgreiches Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Dietikon.
Der langjährige Erfolg unserer Firma basiert auf innovativen Produkten und Dienstleistungen, einem hohem Qualitätsverständnis,
aber auch einer Führungs- und Firmenkultur, die das Prinzip der Wertschätzung und Kollegialität ins Zentrum stellt.
An unserem Hauptsitz in Dietikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige und hilfsbereite Persönlichkeit als


Support Engineer (100 %)


Deine Aufgaben
Du bist mitverantwortlich für den reibungslosen Betrieb aller IT-Systeme und Schnittstellen. Unsere internen Kunden und externen
Partner schätzen Dich als zuverlässige und kompetente Ansprechperson für IT-Anliegen jeglicher Art. Mit Deiner hilfsbereiten,
freundlichen und lernwilligen Persönlichkeit kümmerst Du Dich um den 1st- und 2nd-Level-Support, um die IT-Services so schnell
wie möglich wiederherzustellen. Du hast stets den Überblick über offene Arbeiten und kommunizierst gerne.
„ Incident Management: Mitverantwortlich für den Service Desk (1st und 2nd Level)
„ Incident Management: Überwachen der pendenten Störungsfälle und Qualitätskontrolle
„ Knowledge Management: Dokumentierung der Lösungsfindung
„ Access Management: Erstellung und Pflege von Benutzeraccounts, Freigabe von Zugriffsberechtigungen wie auch
Dokumentationen und Betriebshandbücher
„ 1st- und 2nd-Level-Support (Citrix, MS Windows Clients, MS-Office Umgebung, Drucker, Server etc.)
„ 1st-Level-Support im Bereich des ERP-Systems, der E-Shops und der Telefonie (VoiP)
„ Koordination und Durchführung von Hardware-Installationen (PC-Arbeitsplätze, Notebooks, Printer, Mobile, PDA Systeme)
„ Verwaltung, Betreuung und Ausgabe von Smartphones (MDM)
„ Problem Management: Koordination der 3nd-Level-Supportfälle mit unseren Partnern
„ Unterstützung der IT-Technik (Patching, Backup, 3rd-Level-Support etc.) und Mitarbeit bei Projekten
„ Mitarbeit bei der Betreuung des Lernenden auf Systemtechnik
Dein Profil
„ Du hast einen Lehrabschluss als Betriebsinformatiker/in oder Systemtechniker/in
„ Du hast erste Erfahrung als Supporter/-in mit direktem Anwenderkontakt in einem IT-Helpdesk
„ Du denkst serviceorientiert und hast Freude am Kontakt mit Menschen
„ Du hast fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit den etablierten IT-Technologien (Standardsoftware wie
MS Office, Windows Client und -Server, MS Exchange, Active Directory, Citrix, Printing, Smartphones)
„ Du bist lernwillig und geduldig
„ Du bist verantwortungsbewusst, hilfsbereit, zuverlässig und arbeitest selbständig
„ Du fühlst Dich sicher im Umgang der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
„ Du bist flexibel was gelegentliche Abendeinsätze angeht (i.d.R. donnerstags)
„ Du hast einen gültigen Führerschein (Kategorie B)
„ Du hast Humor und eine positive Grundeinstellung
Wir bieten
Wir bieten Dir die Chance erste Erfahrungen im Support zu machen und an Deinen abwechslungsreichen Aufgaben zu wachsen. Es
erwartet Dich ein dynamisches, gut eingespieltes und kollegiales Team. Wir arbeiten digital vernetzt und bereiten Dich optimal auf
Dein Aufgabengebiet vor. Dabei wirst Du vom gesamten Team unterstützt.
Du bist interessiert?
Bitte sende uns Deine vollständige elektronische Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Foto an folgende Kontaktadresse:
Pestalozzi AG
Giovanna Marcella
Riedstrasse 1, 8953 Dietikon



  • 41 44 743 23 44


bewerbung@pestalozzi.com
Pestalozzi AG
Tel. +41 44 743 21 11
Riedstrasse 1-Postfach info@pestalozzi.com
CH-8953 Dietikon www.pestalozzi.com
PS.122020.d

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