Sie braucht es immer dann ganz speziell, wenn etwas nicht exakt nach Plan läuft. Das Organisieren, Disponieren, Abwägen, Entscheiden, und Vorausschauen ist Ihre Welt. Baustellen, ein Erdrutsch, ein Defekt an einem vorausfahrenden Zug: Auf der langen Reise durch Europa kann so manches passieren. Und genau dann sind Sie in Ihrem Element. Aber auch wenn alles rund läuft, wird Ihnen nie langweilig.
Sind Sie interessiert daran, in diese spannende Welt einzutauchen, auch wenn Sie sich vielleicht noch nicht so viel darunter vorstellen können? Kein Problem - wir nehmen uns mindestens 4-5 Monate Zeit, um Sie umfassend on the Job zu instruieren und Sie fit für erste, selbständige Einsätze zu machen. Nach erfolgreichem Absolvieren der 1-jährigen Ausbildungszeit wird eine Festanstellung in Aussicht gestellt.
Das ist Ihr Job:
Güterzüge in der Schweiz und auf dem internationalen Laufweg überwachen und bei Ereignissen wie Streckenunterbrüchen, Verspätungen, etc. korrigierende Massnahmen einleiten (z.B. Lastwechsel vornehmen, Extrazug bestellen)
Rasche und überlegte Entscheidungsfindung bei Unregelmässigkeiten wie z.B. beschädigte Wagen, Beladefehler, etc.
Enge Zusammenarbeit mit Partnern im In- und Ausland mit dem Ziel einen möglichst reibungslosen Güterverkehr zu garantieren
Reger Austausch mit internationalen Kunden im Ereignisfall, aber auch im Regelbetrieb mittels Laufwegüberwachung
Lückenlose Dokumentation des laufenden Betriebs in den IT Systemen sicherstellen
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene Ausbildung
Deutsch- und Italienischkenntnisse oder Bereitschaft Italienisch zu lernen; Französisch und/oder Englisch von Vorteil
Berufserfahrung in der Planung, Logistik und/oder Disposition von Vorteil
Flair für das Disponieren mithilfe von IT-Tools und Freude an unregelmässigen Arbeitszeiten (Schichtdienst)
Hohe Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative bei der Suche nach Lösungen für knifflige Probleme
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
5, 6, oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage
Zusätzliche Vergütung für Schichtarbeit (Sonntag: CHF 14/h; Nacht: CHF 6.40/h)
Sinnstiftende Tätigkeit und ein sichtbares Arbeitsergebnis
Ein starkes Team mit familiärem Umgang
Ihre neue Chefin:
Karolina Bruni ist Teamleiterin Disposition und seit 2011 bei der BLS Cargo AG. Sie kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen sie unter +41 79 891 69 54.
Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS Cargo oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Fabienne Wheeler vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.