Job Detail

Kaufmännische/r MitarbeiterIn Kundendienst

Inseriert am: 06.01.2021
Kanton ZürichHandelsregisteramt

Kaufmännische/r MitarbeiterIn Kundendienst 60%

Im Handelsregister des Kantons werden rechtlich relevante Tatsachen von Unternehmen, die im Kanton Zürich ihren Sitz haben, erfasst und offengelegt. Als wichtige Schnittstelle zur Wirtschaft bearbeiten wir mit rund 65 Mitarbeitenden jährlich über 50'000 Geschäftsfälle wie Neueintragungen von Unternehmen, Mutationen, Umstrukturierungen, Kapitalveränderungen, Statutenänderungen, Löschungen und Konkurse. Das Handelsregister gewährleistet Transparenz und Rechtssicherheit im Geshäftsverkehr.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) kaufmännische(n) MitarbeiterIn in unserem Kundendienst (60% Pensum, jeweils Montag, Dienstag und Donnerstag).In dieser Position stehen Sie im täglichen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und stellen die fachkompetente Beratung und Auskunftserteilung im Bereich von handelsregisterrechtlichen Eintragungen und Handelregisterbelegen sicher. Im Rotationssystem innerhalb des Teams übernehmen Sie einen sehr vielseitigen Aufgabenbereich:

Beratung und Betreuung unterschiedlicher Anspruchsgruppen und Branchen am Kundenschalter und in der Telefonzentrale

Bearbeiten eingehender Bestellungen, Erstellung von beglaubigten Handelsregisterauszügen, Statuten und Eintragungsbelegen

Verarbeiten der Post für das gesamte Amt inklusive Geschäftscontrolling

Erstellen von Teilauszügen auf Englisch, Französisch, Italienisch oder SpanischSie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.ä. und einige Jahre Berufserfahrung aus einem frontorientierten Umfeld (Schaltererfahrung oder hoher Kundenkontakt) mit. Sie interessieren sich für gesellschafts- und wirtschaftsrechtliche Fragen. Hohes Engagement, Macherqualitäten, ein gutes vernetztes Denken, eine starke Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung sowie eine flexible und freundliche Wesensart zeichnen Sie aus. Ebenso ein guter Umgang mit unvorhergesenem und einem breiten Aufgabenspektrum. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sowie eine hohe IT-Affinität setzen wir voraus. Weitere Sprachkenntnisse der Landessprachen F/I sind ein Pluspunkt.Wir arbeiten in einem vollständig digitalisierten Umfeld in der Stadt Zürich und bieten Ihnen einen vielseitigen und interessanten Einblick ins Gesellschaftsrecht. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Daniel Scheidegger, Teamleiter Kundendienst, Telefon 043 259 74 29. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über den Link "Bewerben". Mehr über das Handelsregisteramt des Kantons Zürich erfahren Sie auf unserer Homepage, www.hra.zh.ch

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