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Merchandise Planner (m/w/d, 100%)

Inseriert am: 23.12.2020

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Wir suchen dich als

Merchandise Planner (m/w/d, 100%)


In dieser Position gehörst zu unserem Merchandise Management Team und bist für die Sortimentsplanung unserer Off-Price-Kanäle verantwortlich. Du planst Einkaufsbudgets auf verschiedenen Produktdimensionen sowie Geschlechtern und Produktgruppen, prognostizierst laufend den Lagerbedarf und steuerst die Lagerverfügbarkeit unter Berücksichtigung der verschiedenen Vertriebskanäle. Wir suchen diese Verstärkung ab April 2021.


Das sind deine Aufgaben:



  • Verantwortlich für die Bestandsreservierung und Warenplanung für definierte Off-Price-Kanäle

  • Sicherstellung von leistungsstarken Produktportfolios und Größensplits zur Erfüllung der Kanalanforderungen und der Nachfrage der Endverbraucher

  • Verantwortlich für die FOC-Preisgestaltung sowie die Rabattstrategie unter Einhaltung der Margenziele

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Retail/FOC-Team zur Abstimmung von Umsatzzielen und Warenplanung

  • Ständiger Austausch mit dem Bestandsmanagement und dem Vertrieb, um Transparenz über Lagerbestände, Retouren, Stornierungen und weitere kommerzielle Bezugsquellen zu haben

  • Schaffung von Transparenz über die Marketingpläne der FOC-Center sowie Initiierung der Teilnahme an Promotions

  • Enge Zusammenarbeit mit der Warenzuteilung und anderen Planungsfunktionen, um die Vollpreis- und Off-Price-Kanäle aufeinander abzustimmen und die Leistung und den Gewinn über alle Vertriebskanäle hinweg zu maximieren

  • Repräsentation der definierten Off-Price-Kanäle gegenüber anderen Abteilungen und der Geschäftsleitung

  • Erstellung und kontinuierliche Verbesserung von Performance-Reports sowie Verantwortung für die Datenverfügbarkeit und -qualität

  • Einführen der Teams in den Tochtergesellschaften in Tools, Prozesse und Verfahren, Austausch von Know-How und Schaffung von Transparenz zur Verbesserung der Off-Price-Warenwirtschaft auf globaler Ebene


Das bringst du mit:



  • Bachelor oder vergleichbarer Abschluss in Betriebswirtschaft/Sportmanagement/Textilmanagement oder vergleichbaren Bereichen

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Bereich Merchandise Planning

  • Erste Erfahrung in der Outdoor-/Sport-/Modebranche

  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse der Retail KPIs

  • Fähigkeit, an neue Aufgaben heranzugehen, Potenziale zu erkennen, Werkzeuge und Prozesse zu implementieren, um Leistungsverbesserungen zu initiieren

  • Ausgeprägte soziale Kompetenz in einem interkulturellen Umfeld sowie gutes Kooperations- und Beziehungsmanagement

  • Gute Präsentationsfähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

  • Know-how und Betriebserfahrung mit ERP-/ BI-Systemen

Mammut Sports Group AG, Birren 5, CH-5703 Seon

Dein Kontakt

Mammut Sports Group AG

Birren 5

CH-5703 Seon



Nathan Reichert

Human Resources

Tel. 062 769 82 49

Dein Arbeitsort

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