Job Detail

System Administrator (m/w)

Inseriert am: 17.08.2020

System Administrator (m/w)

Zur Verstärkung unseres jungen, erfahrenen und hoch motiviertem Client Engineering Teams an unserem Hauptsitz in Zürich-Altstetten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen System Administrator, der gemeinsam mit uns für das Design, die Einführung und die Überwachung unserer Windows Client Umgebung sowie für die Sicherstellung des laufenden Betriebes verantwortlich ist. Sind Sie interessiert, uns in dieser abwechslungsreichen Position bei Projekten und der stetigen Weiterentwicklung zu unterstützen und einen Mehrwert zu schaffen? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Aufgabenbereiche


    • Mware Horizon View/VMware Enterprise Mobility Management

    • IT-Engineering im Bereich der Client und Server Plattformen sowie aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Workplace-Umfelds in einer grösseren Infrastrukturumgebung 

    • Nachhaltige Implementierung von neusten Technologien zur Verbesserung und Aufrechterhaltung einer funktionierenden Client Management Struktur

    • Erstellen und Pflegen von Softwarepaketierung

    • Pflege der gesamten Druckerinfrastruktur sowie mitverantwortlich für den Betrieb unserer IT-Infrastrukturen

    • Troubleshooting im Rahmen des Incident- und Problem-Management Prozesses sowie Koordination und Implementation von Change Requests

    • Abklären, Dokumentieren und Beheben von Ausnahmesituationen und fehlerhaften Systemzuständen

    • Pflege des vorhandenen Inventars sowie Sicherstellung der entsprechenden Dokumentationen


Qualifikationen / Anforderungen


    • Abgeschlossene Informatikausbildung und/oder mehrjähriger Erfahrung im Client Betrieb (Windows 10)

    • Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Bereich System- und Client-Engineering resp. Modern Workplace

    • Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung mit VMWare Horizon Umgebungen und Virtualisierungen wird vorausgesetzt

    • Fachwissen in den Bereichen Windows 10, SCCM, Intune und Active Directory, Erfahrung in den Bereichen Softwareverteilung und Software Paketierung

    • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil

    • Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Freude am persönlichen Kundenkontakt

    • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweis

    • Führerausweis B



    Kontakt
    Rahel Züllig

    HR Manager


Über uns Cembra ist eine führende Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und -dienstleistungen. Unsere Produktepalette umfasst Konsumkreditprodukte wie Privatkredite und Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammenhängenden Versicherungen, KMU-Kredite, Rechnungsfinanzierungen sowie Einlagen und Anlageprodukte.



Unser Hauptsitz liegt in Zürich-Altstetten und wir betreiben unser Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von Filialen, unsere Online-Präsenz sowie Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und Autohändler.



Cembra zählt über 1 Million Kunden in der Schweiz und beschäftigt mehr als 1‘000 Mitarbeitende aus 36 Ländern. Im September 2019 schloss Cembra die Übernahme der Konsumkreditanbieterin cashgate erfolgreich ab. Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert.



Auf Stelle bewerbenFür diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Details