Job Detail

(Junior) Specialist Regulatory Affairs & Quality Management 100% (w/m/x)

Inseriert am: 22.12.2020

GESUCHT: QA/RA Specialist für ein Start-Up in der Medizinaltechnik


Sind Sie interessiert an der Sicherstellung der Qualität von Produkten in Bezug auf Funktion, Sicherheit und Erfüllung regulatorischer Anforderungen in ihren Entwicklungs- und Herstellungsphasen. Unser Kunde ist ein wachsendes Unternehmen in der Medizinaltechnik und befindet sich im Raum Zürich. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine aufgestellte, motivierte und engagierte Persönlichkeit als


(Junior) Specialist Regulatory Affairs & Quality Management 100% (w/m/x)


Ihre Aufgaben:



  • Verantwortlich für die Betreuung und Durchführung der internationalen Produktzertifizierungen und -zulassungen (CE, FDA und weitere)

  • Pflege und Aktualisierungen der technischen Dokumentation (u.a. Aktualisierung auf MDR)

  • Betreuung und Durchführung von Audits (intern & extern)

  • Überwachung der Entwicklungen im Bereich der relevanten Normen, Regularien und Empfehlungen

  • Mitgestaltung eines effizienten Qualitätsmanagementsystems sowie Mitwirkung im Risikomanagement- und Post Market Surveillance-Team

  • CAPA Evaluation und Bearbeitung

  • Prozess- und Anlagenvalidierung

  • Unterstützung der Abteilung R&D bei der Interpretation von regulatorischen Anforderungen und ggfs. bei der Produktentwicklung

  • Verantwortung für den regulatorischen Inhalt von produktbezogenen Informationen

  • Betreuung und Koordination der internen und externen Ansprechpartner im Zusammenhang mit der Reklamationsbearbeitung

  • Sicherstellung aller vorgegebenen Qualitäts- und Dokumentationsanforderungen


 


Ihr Profil: 



  • Erfolgreich absolviertes naturwissenschaftliches oder technisches Studium

  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Medizinproduktebereich (ISO 13485) sowie im regulatorischen Bereich (Zulassungen/Zertifizierungen)

  • Erfahrung mit Regularien für Medizinprodukte (21 CFR, MDR)

  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Normen (bspw. ISO 13485, ISO 14971, ISO 10993 etc.)

  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse


 


Können wir Sie begeistern, in einem kleinen, internationalen und kompetenten Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Ramon Bodenmiller. Er steht Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung.



  • Freestar-People AG
    Herr Ramon Bodenmiller
    Geschäftsleiter Zentralschweiz / Member of the Executive Board
    Bösch 82
    6331 Hünenberg
    041 784 18 86

  • rbodenmiller@freestar.ch

  • www.freestar.ch


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