Job Detail

Studentische/r Mitarbeiter/in (m/w)

Inseriert am: 12.01.2021

Wir bieten Dir:



  • Aktive Mitarbeit in laufenden Forschungsprojekten zu praxisrelevanten Fragestellungen im Bereich B2B Marketing & Sales mit eigenen Verantwortungsbereichen.

  • Zugang zu wissenschaftlich fundierten Konzepten und neusten Forschungsergebnissen durch die enge Anbindung an das Institut für Marketing an der Universität St.Gallen.

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten entlang des gesamten Forschungsprozesses, wie z.B. Literaturrecherche, Datenerhebung und -auswertung und Ergebnisdokumentation.

  • Einblicke in die dynamische Schnittstelle zwischen Praxis und Wissenschaft und Austausch mit spannenden Praktikern und renommierten Forschern.

  • Die Möglichkeit, neben dem Studium mit einem Pensum von 20-50% flexibel vor Ort und/oder im Homeoffice in einem jungen Team mitzuarbeiten.


Was wir von Dir erwarten:



  • Laufendes Universitätsstudium (Bachelor oder Master, mind. 3. Semester Bachelor), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre.

  • Affinität für B2B Marketing und Sales sowie das Interesse, wissenschaftliche Fragestellungen zu diesen Themen in der Tiefe zu durchdringen.

  • Erste Erfahrung in der Anwendung quantitativer und/oder qualitativer Forschungsmethoden sowie im Umgang mit Statistikprogrammen (z.B. SPSS).

  • Eine strukturierte, analytische und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative und Organisationstalent.

  • Solide MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Die beabsichtigte Mindestdauer für das Engagement beträgt sechs Monate. Für weiterführende Informationen oder ein unverbindliches Gespräch stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse und Motivationsschreiben) per Mail an Frau Anna Lindenau (anna.lindenau@industrialmarketing.ch).


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Stellenangebot als Pdf-Datei herunterladen