Job Detail

Direktionsassistent/in

Inseriert am: 16.12.2020

Wir sind ein dynamisches mittelständisches Unternehmen, das seit Jahrzehnten innovative Lösungen für die
kommunale und industrielle Abwasserreinigung und die damit verbundenen Dienstleistungen in der Schweiz
anbietet. Siebzehn Mitarbeiter arbeiten an der Konstruktion, Entwicklung, Inbetriebnahme et Vermarktung unserer
Ausrüstung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Nidau (BE) eine(n)


Direktionsassistent/in (m/w)


zweisprachig FR – DE oder CH-DE
60%-100%


Ihre Aufgaben



  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management und Unterstützung bei allen administrativen Aufgaben

  • Verantwortung des Sekretariats

  • Administrative Unterstützung des technischen Teams

  • Einen Beitrag zum Leben des Unternehmens leisten

  • Beteiligung an der Geschäftsführung im Personalwesen

  • Verwaltung und Überwachung der Fakturierung und Salären

  • Nachverfolgung von Terminen/Akten und Koordination mit anderen Abteilungen

  • Verfassen und Übersetzen von Korrespondenz und Sitzungsprotokollen

  • Zuständig für die Ausbildung eines kaufmännischen Lehrlings


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Ausbildung als Direktionsassistent/in (von Vorteil)

  • Nachgewiesene und überzeugende administrative Erfahrung (5-10 Jahre)

  • Organisations- und Verantwortungsbewusstsein, Strukturierungs- und Denkvermögen, Initiativgeist

  • Muttersprache Französisch oder Deutsch, mit ausgezeichneter erforderliche Kenntnisse der jeweils anderen
    Sprache, in Wort und Schrift.

  • Fähigkeit, leicht zu formulieren und zu schreiben, mit sehr guten Rechtschreibfähigkeit.

  • Ausgezeichnete Kenntnisse mit Computerprogrammen (MS-Office), vertraut mit der Buchhaltungssoftware
    WinBiz oder einem anderen ERP-System


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Bereich, in einem
multidisziplinären und engagierten Team.


Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Herrn Johann Robert,
Verwaltungs- und Finanzleiter, tel. 032 332 93 14.


Wenn unser Stellenangebot Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an folgende
Adresse:


ALPHA WasserTechnik AG
zHd. de M. Johann Robert
Schlossstrasse 15
2560 Nidau
info@alphawt.ch
www.alphawt.ch

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