Job Detail

Team Assistant / Sitzleiter Support (w/m) im 80% Pensum für den Standort Luzern ab 1. März 2021 oder nach Vereinbarung

Inseriert am: 15.01.2021

Die Welt verändert sich stärker und schneller denn je. Unser globales Versprechen: „Building a better working world“ leitet dabei unsere mehr als 300‘000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rund um den Globus und bietet die Basis für die Arbeit, die wir jeden Tag leisten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft.


In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!

 

Das erwartet Sie bei uns — Erfahrungen, von denen Sie ein Leben lang profitieren



  • Sie unterstützen proaktiv den Sitzleiter in Luzern in sämtlichen administrativen Aufgaben und Prozessen

  • Sie planen und organisieren interne und externe Besprechungen; insbesondere Terminmanagement, Organisation von Telefonkonferenzen und Videokonferenzen über mehrere Zeitzonen selbstständig oder in Zusammenarbeit mit dem Meeting & Event Team

  • Sie unterstützen bei resp. organisieren Veranstaltungen

  • Sie unterstützen und koordinieren Aufgaben in Zusammenhang mit Kundenaktivitäten, insbesondere Kundenevents und bei internen Anlässen wie beispielsweise Schulungen 

  • Sie unterstützen und arbeiten bei Projekten und Prozessoptimierungen mit

  • Sie bearbeiten den Posteingang sowie- ausgang

  • Sie sind verantwortlich für die Rezeption sowie Gästemanagement

  • Sie sind eigenverantwortlich für die Logistik sowie Bürobedarf

  • Sie fungieren als einheitliche Anlaufstelle für Fragen zum Büro

  • Sie agieren als Schnittstelle, intern zwischen verschiedenen Abteilungen sowie extern mit Kunden

  • Sie helfen dem Team, von verschiedenen Abteilungen, bei administrativen Anfragen

  • Unterstützung bei Marketingaktivitäten

  • Diverse Research-Aktivitäten

  • Kreative Arbeit/Design von „Social Media Cards“

  • Data Management (Entities & Contacts)


Das bringen Sie mit — Fähigkeiten, mit denen Sie die Zukunft gestalten



  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (KV oder ähnliches)

  • Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Assistent(-in) in einem komplexen Umfeld

  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme

  • Ihre Muttersprache ist Deutsch; zusätzlich verfügen Sie über fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sie haben ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie einen hohen Grad an Eigeninitiative und Genauigkeit

  • Sie sind ein Teamplayer und haben Freude in einem komplexen, internationalen und lebhaften Betrieb zu arbeiten

  • Sie haben ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, sind selbständig, kommunizieren klar und offen und sind flexibel

  • Charakterstärken die Sie auszeichnen: Dienstleistungsorientierung, Genauigkeit, Selbständigkeit und Organisationstalent


Hochfliegende Pläne? Halten Sie an ihnen fest und verwirklichen Sie Ihre Ziele mit uns!Gestalten Sie Ihre Karriere bei EY:

 

  • in einer Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert

  • in einem Umfeld, das Ihnen durch Wissensaustausch, Flexibilität und Anerkennung ständig neue Türen öffnet


  • an einem modernen Arbeitsort welcher die nötige Flexibilität bietet

  • in einer offenen und gemeinschaftlichen Arbeitskultur basierend auf Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitigem Respekt


  • Erwerben Sie während Ihrer Anstellung bei uns einen anerkannten, firmeneigenen MBA (EY Tech MBA) in Kooperation mit der Hult International Business School – kostenlos. *


 

Sind Sie genau so ambitioniert wie wir? Als Mitglied unserer high-performing Teams entwickeln Sie die Tech Skills und das richtige Mindset um die Führungspersönlichkeit zu werden, die Sie sein möchten – die Führungspersönlichkeit, die die Welt braucht. Nutzen Sie unsere Reichweite, unsere Technik, unsere Teams und unsere Firmenkultur, um ihr Potenzial auszuschöpfen und die Welt zu verändern. Lernen Sie von den Besten, umgeben Sie sich mit den hellsten Köpfen und stellen Sie bessere Fragen, um noch bessere Antworten zu erhalten. Machen Sie die einzigartige EY Erfahrung. Es liegt in Ihrer Hand. It’s yours to build.

 

Machen Sie jetzt den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online für ihre neue Herausforderung. Ref. Nr. SWI000OH. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Recruitment Team (recruitment.switzerland@ey.com / +41 58 286 33 66)

 

* ausgenommen sind EY-Contractors, Praktikanten und Alumni.


 


 


 

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