Sie haben lieber Taten statt Worte? Wir auch. Sie sorgen bei uns ab dem ersten Tag dafür, dass tausende Tonnen Konsum- und Industriegüter sicher und zuverlässig von den Nordseehäfen durch die Alpen in den Süden rollen. Denn dank Ihnen haben wir reibungslose Prozesse und alle notwendigen Dokumente, damit unsere Züge auch an den Landesgrenzen zügig weiterkommen.
Das ist Ihr Job:
Die administrative Abwicklung der Transporte an den Standorten Bern, Weil am Rhein (D) und Domodossola (I) fachlich führen
Prozesse der Transportadministration weiterentwickeln, effizienter machen und den Datenaustausch digitalisieren
Rolle als Super User für Datenerfassung und bahnsprezifische Systeme (z.B. CIS, Verform)
Ansprechperson für Kundinnen und Partner bei komplexen Fragen zur korrekten Zollabwicklung
BLS Cargo in verschieden Gremien national und international vertreten
Das bringen Sie mit:
Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Transport-/Verkehrswesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bahnumfeld oder der Transportlogistik
Gute Kommunikation in Deutsch und Italienisch oder Englisch
Konzeptionelle Fähigkeiten und Lösungsorientierung, Führungserfahrung ist vorteilhaft
Flair für das Arbeiten mit IT-Tools und den gängigen Office-Produkten
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
5, 6, oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage
Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen
Ein starkes Team mit familiärem Umgang
Ihre neue Chefin:
Geanina Boll ist Leiterin Sicherheit & Betrieb und seit 2018 bei BLS Cargo AG. Sie kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen sie unter +41 79 849 87 16.
Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS Cargo oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Fabienne Wheeler vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.