Job Detail

HR Manager 80%

Inseriert am: 13.01.2021

„Massgeschneiderte HR-Lösungen, dafür steht Stellenwerk seit bald 15 Jahren und dafür zeichnete uns die Handelszeitung mit dem Punktemaximum in den Bereichen „Executive Search“, „Professional Search“ und „Temporärarbeit“ aus. Wir sind auch Ihr Ansprechpartner, wenn es um Outsourcing oder weitere HR-Dienstleistungen wie z.B. Outplacement, Direktansprachen und Saläradministration geht. Mit Sitz in Zürich und Chur - und tätig für Sie in der gesamten Deutschschweiz.


Für unseren Kunden, einen internationalen und innovativen Dienstleister in der Region Aargau, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine offene und teamfähige Persönlichkeit als:


HR Manager 80% (w/m)


Ihr Tätigkeitsbereich umfasst u.a.:



  • Sie übernehmen sowohl strategische als auch operative Verantwortung für den gesamten HR Life Cycle (Rekrutierung, Eintritt, Betreuung während Anstellung, Entwicklung, Honorierung, Austritt).

  • Sie führen speditiv und zuverlässig die gesamte Personaladministration aus und pflegen die Personaldossiers (z.B. Stelleninserate, Zeiterfassung, Arbeitszeugnisse, Verträge).

  • Sie sind für die gesamte Lohnadministration und die Lohnbuchhaltung (UVG, KTG, AHV, Quellensteuer, etc.) zuständig.

  • Sie wickeln bedarfsgerecht Sozial- und Personalversicherungsfälle ab sowie die Abrechnung und Verarbeitung der zugehörenden Versicherungen.

  • Sie unterstützen die Linienvorgesetzten bei der Personalrekrutierung, pflegen das Personalvermittlernetzwerk und unterstützen die Abwicklung von Vermittlungsaufträgen.

  • Sie unterstützen Projekte zur Optimierung der HR Prozesse und Employer Branding, Gesundheitsmanagement.


Für diese Position bringen Sie folgendes Profil mit:



  • Sie haben eine Weiterbildung zur Eidg. Dipl. HR Fachmann/-frau oder Vergleichbares.

  • Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.

  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Voraussetzung.

  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, bringen Affinität zu HR IT Tools und Kenntnisse in SAP HR.

  • Zusätzlich haben Sie Erfahrung und Interesse im Umgang mit Social Media bezüglich HR-Themen (z.B. LinkedIn, Xing, Kununu).


Geboten werden Ihnen:


Freiraum zur Gestaltung


Unterstützung in der Einarbeitung


Weiterentwicklungsmöglichkeiten


Zeichnen Sie sich überdies durch eine exakte und selbstständige Arbeitsweise aus? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem CV im PDF. Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden. Wir garantieren absolute Diskretion.


Ihre Ansprechperson:


Frau Renata Sirche


+41 44 365 77 44

Details