Kanton ZürichDirektion der Justiz und des InnernStatthalterämter
Verwaltungssekretär/in 50%
Das Statthalteramt Bezirk Affoltern ist als dezentrale kantonale Verwaltungseinheit für zahlreiche Aufgaben im Bezirk Affoltern zuständig. Schwerpunkt bildet die Strafverfolgung von Übertretungen. Per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung unseres kleinen Teams eine/n
Aufgaben:
Erfassen der Straffälle anhand der Polizeirapporte
Vorbereitung von Strafbefehlen und Einstellungsverfügungen
Allgemeine Sekretariatsarbeiten und Büromaterialverwaltung
Auskünfte am Telefon, Schalter oder auf dem Korrespondenzweg
Betreuung der Aktenablage und des Archivs
Einholen von Auskünften bei anderen Amtsstellen
Anforderungen:
eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
mehrjährige Berufserfahrung
freundliches und sicheres Auftreten
motivierte, selbständige und exakte Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
absolute Diskretion und Zuverlässigkeit
einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse E/F von Vorteil
gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
zeitgemässe Besoldung nach kantonalem Recht
gute Sozialleistungen
angenehmes Arbeitsklima
Der Arbeitsort liegt ca. fünf Minuten vom Bahnhof Affoltern am Albis entfernt.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Statthalter lic. iur. Claude Schmidt (043 258 13 71) oder Stellvertreter Albert Fuchs zur Verfügung (043 258 13 70).Jetzt bewerben