Job Detail

Verwaltungssekretär/in

Inseriert am: 19.01.2021
Kanton ZürichDirektion der Justiz und des InnernStatthalterämter

Verwaltungssekretär/in 50%

Das Statthalteramt Bezirk Affoltern ist als dezentrale kantonale Verwaltungseinheit für zahlreiche Aufgaben im Bezirk Affoltern zuständig. Schwerpunkt bildet die Strafverfolgung von Übertretungen. Per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung unseres kleinen Teams eine/n

Aufgaben:



  • Erfassen der Straffälle anhand der Polizeirapporte

  • Vorbereitung von Strafbefehlen und Einstellungsverfügungen

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten und Büromaterialverwaltung

  • Auskünfte am Telefon, Schalter oder auf dem Korrespondenzweg

  • Betreuung der Aktenablage und des Archivs

  • Einholen von Auskünften bei anderen Amtsstellen


Anforderungen:



  • eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • mehrjährige Berufserfahrung

  • freundliches und sicheres Auftreten

  • motivierte, selbständige und exakte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen

  • absolute Diskretion und Zuverlässigkeit

  • einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse E/F von Vorteil

  • gute EDV-Kenntnisse


Wir bieten Ihnen:



  • zeitgemässe Besoldung nach kantonalem Recht

  • gute Sozialleistungen

  • angenehmes Arbeitsklima

Der Arbeitsort liegt ca. fünf Minuten vom Bahnhof Affoltern am Albis entfernt.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Statthalter lic. iur. Claude Schmidt (043 258 13 71) oder Stellvertreter Albert Fuchs zur Verfügung (043 258 13 70).Jetzt bewerben

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