Job Detail

CRM Business Analyst 80-100%

Inseriert am: 08.01.2021
CRM Business Analyst 80-100% - 200007GX 

Beschreibung

 

Versicherungen sind verstaubte, ober-bürokratische Unternehmen, bei denen nichts passiert. Oder etwa nicht?


Von wegen verstaubt – Versicherungen kommen immer dann ins Spiel, wenn im Leben etwas nicht so läuft wie geplant. Gerade deshalb ist vor allem der Bereich der Kundeninteraktion ein ganz wesentlicher. Ein Hausbrand, ein Diebstahl oder ein Unfall sind Stresssituationen, in denen schnelle und gute Hilfe gefragt sind. Moderne technische Lösungen, die die Interaktion mit unseren Kunden vereinfachen, unterstützen dabei unsere Kundenberater.


 


Was braucht ihr dafür?


Zurich Schweiz betreibt für die Orchestrierung von Kundeninteraktionen eine CRM-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 mit Schnittstellen zu anderen Systemen, in denen beispielsweise Informationen zu Schäden oder Verträgen gespeichert sind. Die Prozesse entwickeln sich ständig weiter, und mit ihnen wird auch die CRM-Lösung kontinuierlich erweitert und modernisiert.


 


Und wie kann ich dabei helfen?


Alle grossartigen neuen Ideen taugen nichts ohne fähige Leute, die diese so beschreiben und formen, dass sie zu Funktionalitäten in der CRM-Lösung werden. Wie das System selbst, entwickeln sich dabei auch die Tätigkeiten.


Hier ein Auszug:



  • Aufnahme und Verfeinerung von Anforderungen für Anpassungen und Erweiterungen von Prozessen der CRM-Lösung

  • Beschreibung der aufgenommenen Anpassungen zur Umsetzung durch das Entwicklungs-Team

  • Kontinuierlicher Austausch mit anderen Mitgliedern des Entwicklungsteams und beteiligten Stakeholdern in allen Teilen des Entwicklungsprozesses, von der Aufnahme neuer Ideen über die Implementierung, Testing, Release, Change und Support

  • Erkennung und Einbringung von Verbesserungsmöglichkeiten


 


Immer noch interessiert? Unsere Traumbesetzung für die Stelle bringt das mit:



  • «Can do»-Grundeinstellung

  • Jede Menge Eigenantrieb und Begeisterungsfähigkeit

  • Kreativität und Pragmatismus bei der Lösungsfindung

  • Gesunder Menschenverstand – braucht man für die Arbeit in einem agilen Team

  • Spass an der Arbeit im Team – daran führt bei uns kein Weg vorbei

  • Freude am Kommunizieren und Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu lernen

  • Fähigkeit zur Moderation von Workshops und zu strukturierten Aufnahme von Anforderungen

  • Grundlegendes technisches Verständnis; bei uns wird angewendet: Microsoft Dynamics 365, Power Apps, Power Automate, Azure, Office 365, SQL – schon mal etwas davon gehört? Dann weiterlesen!


 


Wenn man im Casting besticht, darf man als CRM Business Analyst folgendes machen:



  • Neu- und Weiterentwicklung von Funktionalitäten der CRM-Lösung für knapp 4’000 Benutzer in themenfokussierten, interdisziplinären Teams, die eigenverantwortlich und in enger Abstimmung mit dem Product Owner und Business Stakeholders Product Increments liefern

  • 3rd Level Support für Probleme der Anwender

  • Stetige Verbesserung der Funktionsweise der Plattform

  • Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung der Arbeitsweise im Team und der Organisation

  • Einbringen eigener Verbesserungsideen

  • Verbreiten des eigenen Wissens und Mitwirken bei Produktpräsentationen


 


Zusätzliche Informationen


Arbeitsort ist Zürich Oerlikon.


Wenn Sie einen spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich schätzen und über die oben genannten Qualifikationen verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen Unterlagen stellen Sie uns bitte über die Schaltfläche 'Online bewerben' zur Verfügung.


Weiterführende Informationen über Zurich entnehmen Sie bitte unserer Karriereseite.


 


Wer wir sind


Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen.


Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.


Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil dieser Kultur.  


 


Information für Personalvermittler


Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für Ihr Verständnis.


 

 

Primärer Standort

: Schweiz-Zürich-Zürich 

Beschäftigungsart

: Vollzeit 

Reisebereitschaft

: Nein 

Stellenanzeige

: 08.01.2021 

Aufhebungsdatum

: Laufend