Job Detail

Global Commodity Manager (m/w) Light Metal Solutions

Inseriert am: 21.01.2021

Ihre Aufgaben



  • Sie verantworten die Entwicklung, Vereinbarung und Umsetzung einer nachhaltigen Warengruppenstrategie sowie die systematische Analyse der Beschaffungsmärkte durch Marktbeobachtung, frühzeitiges Erkennen von Trends und Handlungsfeldern

  • Weiter betreiben Sie aktiven Aufbau eines Lieferantenpools gemäss der Unternehmensstrategie und stellen die Qualifizierung und Entwicklung der Lieferanten in Zusammenarbeit mit den spezigischen Fachbereichen sicher

  • Das Erarbeiten und Umsetzen von Einsparungspotentialen sowie die Führung von periodischen Preisverhandlungen bis hin zum Abschluss von Lieferantenverträgen sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe

  • Zudem steuern Sie die Eskalation mit Lieferanten und internen Bereichen durch Koordination und Moderation

  • Sie arbeiten eng mit dem Operating Unit - Einkauf zusammen und stellen somit den regionalen Einkauf sicher

  • Darüber hinaus überwachen Sie die Materialpreissituation und deren Marktentwicklung und unterstützen bei Konzerntätigkeiten


Ihr Profil



  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit kaufmännischer Zusatzausbildung oder über eine vergleichbare Ausbildung mit fundiertem technischem Hintergrund

  • Weiter blicken Sie idealerweise auf erste fundierte Erfahrung im Bereich Automotive/Grossserienfertigung zurück

  • Verhandlungsgeschick und vertragliche Kenntnisse sind selbstverständlich für Sie

  • Sie bewegen sich sicher mit den relevanten SAP Tools

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die

  • Bereitschaft zu internationalen Reisen runden Ihr Profil ab


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Heiko Berger
HR Specialist Recruiting
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377 - 8410


 

Details