Job Detail

Technischer Projektleiter E/E (m/w) - Funktionsentwicklung Lenksäule

Inseriert am: 09.12.2020

Ihre Aufgaben



  • Als Technischer Projektleiter (m/w) tragen Sie die Gesamtverantwortung für Projektziele im internationalen Entwicklungs- und Industrialisierungsverbund hinsichtlich Qualität, Kosten, Termine und Kundenzufriedenheit Ihrer E/E Projekte 

  • Die Ideenfindung für neue Produkte und Funktionslösungen, Kostenoptimierungspotentiale und Kundenmerkmale sowie die Betreuung von Patentanmeldungen liegen in Ihrer Verantwortung

  • Sie planen und entwickeln funktionale Software für Prototypen und verifizieren Konzepte für EVLS (Elektrisch verstellbare Lenksäulen) und SbW (Steer-by-Wire) 

  • Die Integration der Software in Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungsteams gehört zu Ihren Aufgaben

  • Darüber hinaus koordinieren Sie Lieferanten, Fertigungsplanung, SQM und Produktionswerke im Rahmen der bearbeiteten Projekte 

  • Sie treiben die Wertschöpfungsoptimierung durch Standardisierung von ECU's und Ausarbeitung von Synergien zwischen Produkten inkl. Hardware und Software 

  • Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich der Produkte und unserer Prozesse zeigen Sie gekonnt und überzeugend auf 


Ihr Profil



  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik

  • Sie haben ein sehr gutes Verständnis für sicherheitsrelevante mechatronische Systeme (ISO 26262)

  • Langjährige Erfahrung im internationalen Projektmanagement in der Matrixorganisation, idealerweise innerhalb der Automobilbranche, setzen wir voraus 

  • Erfahrungen in der Funktionsentwicklung mit dSPACE sowie Matlab/Simulink weisen Sie vor 

  • Außerdem überzeugen Sie durch starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit in alle Ebenen (Produktion, Entwicklung, Geschäftsführung) 

  • Internationale Reisebereitschaft bringen Sie mit

  • Neben Deutsch können Sie sich in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sehr sicher ausdrücken. Weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft. 


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Dominic Galla
HR Specialist Recruiting
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377 - 2347


  

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