Job Detail

Projektleiter Supply Chain Operations (m/w)

Inseriert am: 09.12.2020

Ihre Aufgaben



  • Sie verantworten das Festlegen und Optimieren der Corporate SCM Kennzahlen und Kennzahlenerhebungsprozesse in Zusammenarbeit mit Werken und den jeweiligen Fachabteilungen

  • Weiter betreiben Sie aktive Analyse, Optimierung und Standardisierung von Supply Chain Prozessen für die gesamte Steering - Gruppe

  • Die Verfolgung von Kennzahlenabweichungen gegenüber Plan und Koordination von Massnahmenpaketen sowie das laufende Reporting an die Werks-, Bereichs- und Geschäftsleitung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet

  • Darüber hinaus verantworten Sie sowohl die Durchführung von Trainings für Fachabteilungen und Werke vor Ort als auch die Durchführung von definierten Corporate SCM Projekten

  • Sie sind aktive Schnittstelle zwischen externen und internen Lieferanten (Werke) sowie zu unseren Kunden

  • Ausserdem obliegt Ihnen die Koordination und Durchführung des DCM-Prozesses entsprechend dem DCM-Kalender sowie der Aufbau und die Optimierung der Kennzahlen & Berichte der SCM-Scorecard in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Werken


Ihr Profil



  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Supply Chain/Logistik/Betriebswirtschaft oder Produktionsplanung

  • Ausserdem können Sie schon auf erste Berufserfahrung vorweisen, vorzugsweise in der Automobilbranche oder im Einkaufsbereich

  • Ihre sehr guten EDV-Anwenderkenntnisse konnten Sie ebenfalls schon mehrfach unter Beweis stellen

  • Kenntnisse in der Gesprächsführung und Konfliktlösung gepaart mit interkultureller Kompetenz sowie analytische Denkweise zeichnen Sie aus

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind selbstverständlich für Sie, eine weitere Fremdsprache ist ebenfalls von Vorteil

  • Die Bereitschaft zu internationalen Reisen rundet Ihr Profil ab


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Heiko Berger
HR Specialist Recruiting
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377 - 8410


  

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