Job Detail

Prozesstechniker Akustik (m/w)

Inseriert am: 10.12.2020

Ihre Aufgaben



  • Sie sind verantwortlich für die Prüfprozesse und Abläufe im Fokus auf Akustik sowie die Vereinheitlichung und Standardisierung deren Ergebnisse

  • Dazu gehört die Kostenkontrolle zum Erzielen des bestmöglichen Kosten-Nutzen-Verhältnis 

  • Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Erstellung des Prüfmodulkonzepts auf Basis der Prüfanforderungen und die Erarbeitung des technischen Lastenhefts für die internen und externen Lieferanten 

  • Dabei bewerten Sie die Konzepte auf technische Machbarkeit und integrieren die Konzepte und Abläufe in bestehende und neue Montageanlagen

  • Die Koordination der kundenspezifischen Prozessanforderungen sowie die Sicherstellung der Funktion der weltweiten End of Line Module liegt  ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet

  • Sie koordinieren die Schulungsanforderungen, erstellen Unterlagen und führen Schulungen von Mitarbeitern zu Prozessen, Abläufen und Verantwortlichkeiten durch

  • Ihr Tätigkeitsgebiet wird abgerundet durch die Umsetzung, Kontrolle und Dokumentation von Vorgaben/Vorschriften aus dem QS-Management im Zusammenhang mit den entsprechenden VDA/SQS-Audits inkl. Koordination


Ihr Profil



  • Sie verfügen über einen HTL- oder Studienabschluss im Bereich Mechatronik 

  • Sie können Erfahrungen im Bereich Signalverarbeitung, Schwingungsmesstechnik sowie Programmierung von SPS vorweisen

  • Kenntnisse im Bereich elektrischer Messtechnik, physikalischer Grössen (Mechanik, Elektrik, Akustik) sowie technisches Verständnis zur Analyse von Konstruktionen und Baugruppen setzen wir voraus

  • Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sowie im Bereich SixSigma, BlackBelt sind von Vorteil

  • Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sicher ausdrücken

  • Internationale Reisebereitschaft (20 – 50%) setzen wir voraus 


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Tanja Meier
HR Specialist Recruiting
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 / 377 67 70


  

Details