Job Detail

Sales Operations Manager (w/m/d)

Inseriert am: 19.01.2021

Die Pragmatica AG ist seit mehr als 20 Jahren der präferierte Partner zur Umsetzung von komplexen und strategischen Programmen im Finanzdienstleistungssektor.


Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Prozesse zu optimieren und Projekte pragmatisch zum Ziel zu bringen, genau das lieben unsere Kunden. Mit unseren internen Competence Centers sowie Subject Matter Expert Funktionen bieten wir die Möglichkeit, Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben.


Für unser Backoffice in Zürich suchen wir eine/n Sales Operations Manager/in. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Herausforderung in einem jungen und motivierten Team.


 


Ihr Aufgabenbereich:


(1) Aufgaben im Bereich Sales Koordination



  • Koordination von Salesterminen sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung u.a. Präsentationen erstellen/kompilieren, Follow-Up zu Sales-Actions etc.

  • Market Research und Unterstützung der Service Owner, Sales und Key Account Manager (KAM) in der Vorbereitung und Analyse von Sales Potential

  • Unterstützung bei der Teilnahme an RfPs und der Erstellung von Offerten

  • Unterstützung im Kontakt-Management (Pflegen der Kontaktdatenbank/CRM)

  • Unterstützung der Organisation von Mitarbeiter-/Kundenmeetings sowie Teilnahme (bei Bedarf mit Protokollierung)

  • Unterstützung der KAMs bei der Accountplanung/Forecast

  • Führung der Target Client Planung und Auswertung der Sales-Aktivitäten

  • Anlaufstelle für diverse Kundenanfragen, die nicht explizit im Verantwortungsbereich eines Sales liegen

  • Schulung und Coaching der Junior Sales Mitarbeitenden in der Nutzung unserer Sales Tools sowie Einhaltung unserer Standards betreffend Sales- und KAM-Prozessen


In der weiteren Entwicklung:



  • Übernahme eigenständiger Verantwortung für die Identifikation von Salespotentialen, Kontakten und Erreichen von Vorstellung unserer Services bei einzelnen Targets als Sales

  • Übernahme eigenständiger Verantwortung für Sales & KAM bei neuen Kunden

  • Unterstützung bei der Analyse der Sales Aktivitäten und Erstellen von Auswertungen 


 


(2) Contract Management



  • Erstellen, prüfen und tracken von Kunden- & Partnerverträgen sowie managen des Life Cycles eines Vertrages (z.B. Auslaufen bzw. Erneuerungen)

  • Leitung des wöchentlichen KAM Meetings

  • Übernahme der vertragsbezogenen Kommunikation mit Kunden

  • Pflege der Übersicht (Vertragsdatenbank) aller aktuellen Verträge, Konditionen, etc.

  • Anlaufstelle für Mitarbeitende betreffend kundenvertragsbezogene administrative Fragestellungen

 

(3) Aufgaben im Bereich Marketing/Event Management 



  • Planung und Durchführung von Kundenanlässen und internen Mitarbeiterevents

  • Unterstützung in der Aufbereitung, Weiterentwicklung und konsistenten Bereitstellung von Marketing Tools und Werkzeugen (insb. Firmen- und Servicepräsentationen, Pragmatica Web- & Social Media-Auftritt etc.)

  • Identifikation, Projektierung und Beschaffung von Give-Aways

  • Projektierung , Koordination und Unterstützung von Marketing Kampanien

 

Ihr Profil:



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Sales, Marketing und Executive Support/Coordination

  • Effizientes, teamorientiertes Schnittstellen-Management

  • Ausgeprägtes Zahlenflair sowie analytische Fähigkeiten

  • Versierter Umgang mit der Office-Palette; insbesondere Excel & PowerPoint (S-Verweis/Pivot)

  • Deutsche Muttersprache sowie sehr gutes Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Haltung

  • Selbständige, exakte Arbeitsweise und Neugierde gegenüber Neuem


Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, sowie eine gute Einarbeitung und eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum.

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