Job Detail

Teamleiter Inkasso (m/w) 100%

Inseriert am: 29.01.2021

Teamleiter Inkasso (m/w) 100%



  • AMAG Group

  • Cham

  • Berufserfahrung (Senior Level)

  • Führungskraft Erste Ebene



  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung

  • Finanzen, Controlling

  • Vollzeit

  • Publiziert: 29.01.2021


Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.



Die AMAG Leasing AG betreut als Leasinggesellschaft gesamtschweizerisch die AMAG - Produktepalette.



In dieser Funktion tragen Sie die Mitverantwortung für die Vermeidung von Vertragskündigungen und Debitorenverlusten.

Hierzu suchen wir für die Führung eines der zwei Teams in der Abteilung Inkasso, per sofort oder nach Vereinbarung eine durchsetzungsstarke, vertrauenswürdige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit.

Das sind Ihre Aufgaben



  • Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation Ihres Teams im Inkasso

  • Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Prozessen mit, die zur Effizienzsteigerung und zur Optimierung von Durchläufen beitragen 

  • Sie unterstützen ihr Team in fachlichen Belangen und Begleiten es bei Veränderungen

  • Sie führen ein eigenes Inkassoportfolio und bearbeiten Korrespondenz

  • Sie verhandeln mit Schuldnern, Gerichten, Behörden und Ämtern

  • Sie überwachen, mahnen und leiten - wenn nötig - rechtliche Schritte gemäss SchKG ein

  • Sie unterstützen in administrativen Belangen im Tagesgeschäft


Das bringen Sie mit



  • Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung mit einer Weiterbildung eines Führungslehrganges

  • Einige Jahre Berufserfahrung mit Spezialkenntnissen im Mahn- und Inkassowesen

  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere gute Kenntnisse in SAP-FI/CO, ASEM und den gängigen MS-Office Produkten

  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

  • Belastbarkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen


Das bieten wir Ihnen



  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld

  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten

  • Attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte rund ums Auto

  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept

  • Flexibles und mobiles Arbeiten

  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte

  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)

  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.

 

  • Manon Jegge

  • +41 44 846 11 15

Details