Job Detail

Client Services Specialist (w/m) 100%

Inseriert am: 06.11.2020

Liberty - eine wahre Erfolgsgeschichte! Vor über 14 Jahren gegründet, führen wir heute DIE unabhängige Vorsorgeplattform für mehrere hauseigene und fremde Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. Säule. Mit einem betreuten Gesamtvermögen von CHF 3.0 Mia. ist Liberty schweizweit ein führendes Gesamtdienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge. Wir beschäftigen 85 Mitarbeitende an fünf Standorten. Dank einer offenen und modularen Business-Architektur, bieten wir eine grosse Anzahl innovativer und massgeschneiderter Dienstleistungen und Produkte über e-Vertriebskanäle an und arbeiten mit renommierten Privatbanken, Maklern und Produktanbietern zusammen.


Für den Standort Seewen-Schwyz suchen wir eine team- und dienstleistungsorientierte Person als


Client Services Specialist (w/m) 100%


Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:



  • Mitarbeit bei Projekten

  • Weiterentwicklung von Servicedienstleistungen und Prozessen

  • Koordination bzw. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Zusammenhang mit Kundenanfragen und kundenrelevanten Themen

  • Selbständiges Troubleshooting im Fall von Spezialanfragen oder problembehafteten Fällen

  • Begleitung von Kunden im Eröffnungs-, Mutations- oder Auszahlungsprozess (BVG, 1e, FZ und 3a)

  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen

  • Verantwortlich für eine korrekte und zeitnahe Verarbeitung der Client Mail-Inbox

  • Zentrales Eingangsfenster für Anfragen von Kunden und Business Partnern

  • Optimale Sicherstellung vom Kundenservice

  • Bearbeitung und Versand von Vertragsdokumenten sowie deren Follow-Up

  • Erstellung von Offerten und Vertragsabschlüssen für BVG und 1e


Ihr Profil



  • Abgeschlossene KV Ausbildung (E- oder M-Profil)

  • Mehrjährige Erfahrung im Vorsorge- bzw. Sammelstiftungsgeschäft, Banken- oder Versicherungsumfeld oder einem vergleichbaren Dienstleistungssektor mit Kundenkontakt

  • Loyal, verschwiegen und integer

  • Deutsch stilsicher und fliessend in Wort und Schrift, Englisch und Französisch verhandlungssicher, Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Organisationsstark und proaktive Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernfähigkeit

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Ausgeglichener und dienstleistungsorientierter Teamplayer mit Freude am Vorsorge- & Finanzumfeld


Unser Angebot:


Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem spezialisierten und wachstumsstarken Unternehmen mit hervorragendem Ruf und einer familiären Unternehmenskultur. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Details