Job Detail

Leiterin / Leiter Alterszentrum, 80-100 %

Inseriert am: 20.01.2021

Die Alterszentren und die Pflegezentren Stadt Zürich, die seit August 2020 unter einer Führung stehen, sind ein zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit insgesamt 23 Alterszentren, 8 Pflegezentren und 12 Pflegewohngruppen, das rund 3'700 Mitarbeitenden ein sinnstiftendes, inspirierendes Arbeitsumfeld bietet. Rund 3'200 alte Menschen finden bei uns ein Zuhause bei hoher Lebensqualität.

Das Alterszentrum Trotte bietet individuelle Wohnformen mit Betreuung, Hotelleriedienstleistungen und Pflege für alte Menschen. Unsere Mitarbeitenden arbeiten für und mit Menschen - mitten im Quartier in Zürich. Sie gestalten den Alltag gemeinsam mit den Bewohnenden, bringen sich aktiv ein und machen das Alterszentrum zu einem mit Energie belebten Haus.


Für das Alterszentrum Trotte suchen wir per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/-n


Leiterin / Leiter Alterszentrum, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie führen und entwickeln das Alterszentrum mit den rund 65 Mitarbeitenden und Lernenden nach modernen betriebswirtschaftlichen Grundsätzen mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie ziel- und kundenorientiert weiter.

  • Sie fühlen sich den sozialen und gesellschaftlichen Bedürfnissen sowie dem Wohlbefinden älterer Menschen verpflichtet.

  • Sie sorgen mit dem Kader und den Mitarbeitenden für eine hochstehende Lebensqualität und schaffen für die Bewohnenden eine Atmosphäre des Wohlbefindens und des Vertrauens sowie eine warmherzige Wohnkultur.

  • Sie arbeiten an Projekten der Gesamtorganisation mit und beteiligen sich bei der Umsetzung der neuen Altersstrategie.

  • Sie verstärken die Verankerung des Alterszentrums im Quartier und repräsentieren das Alterszentrum und die Dienstabteilung nach innen und aussen.


Sie bringen mit



  • Fachhochschulabschluss im sozialen oder pflegerischen Bereich oder im Bereich Hotellerie/Gastronomie sowie eine höhere Managementausbildung

  • Weiterbildung in Gerontologie von Vorteil

  • Mehrjährige Führungs- und langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einer komplexen Organisation

  • Freude und Flair im Umgang mit älteren Menschen und deren Angehörigen

  • Hohe Sozial- und Leadershipkompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, Raum für die Motivation von Menschen zu schaffen und Konflikte lösungsorientiert anzugehen

  • Sehr gute Repräsentations- sowie kommunikative Fähigkeiten und hohes Interesse, mit den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen zusammen zu arbeiten


Wir bieten Ihnen


Auf Sie wartet eine attraktive Arbeitgeberin, die konsequent an ihrer Vision weiterarbeitet und die Ihnen Raum für Ideen gibt. Sie haben die Möglichkeit, an der Umsetzung der Altersstrategie und bei der Neuausrichtung der beiden Organisationen mitzuwirken. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das proaktives Mitgestalten ermöglicht, attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.


Interessiert?


Wenn Sie nachweislich einen Beitrag zum Erfolg und zur Weiterentwicklung des Alterszentrums Trotte und der Dienstabteilung beisteuern möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Auskunft erteilt Ihnen gerne Thomas Ehret, Abteilungsleiter Alterszentren, Tel. +41 44 412 47 44. Bewerbungen von Personalvermittlungsunternehmen werden nicht berücksichtigt.


Referenz-Nr.: 8303



  • Bewerben

Inserat drucken

Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details