Job Detail

HR-Sachbearbeiterin / HR-Sachbearbeiter, 80 %

Inseriert am: 01.02.2021

Das Präsidialdepartement (PRD) erbringt eine breite Palette an Leistungen für die Menschen, die in Zürich leben, wohnen, arbeiten oder zu Gast sind, und für die Unternehmen in Zürich. Es umfasst so unterschiedliche Dienstabteilungen wie Kultur, Stadtarchiv, Statistik Stadt Zürich, Museum Rietberg, Bevölkerungsamt, Stadtentwicklung, Fachstelle für Gleichstellung und Projektstab Stadtrat.


Zur Verstärkung unserer HR-Teams suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung - vorerst befristet auf zwei Jahre - eine/einen


HR-Sachbearbeiterin / HR-Sachbearbeiter, 80 %


Ihre Aufgaben



  • Sie sind ein HR-Administrationsprofi und zuständig für die Bewirtschaftung und Pflege sämtlicher Personal- und Lohndaten im SAP-HCM und stellen alle Mutationen sicher (u.a. variable Lohnbestandteile, Lohnfortzahlung).

  • Sie bearbeiten vom Eintritt bis zum Austritt vielfältige administrative Aufgaben (u.a. Bewerbungsmanagement im E-Recruiting SuccessFactors, Pflege der elektronischen Personaldossiers SAP Aconso).

  • Sie betreuen und pflegen das Zeiterfassungssystem Proline (Mobilo, Presento), das per 1. Januar 2022 durch E3 abgelöst wird, und sind zuständig für das Absenz-Management.

  • Sie sind für die Umsetzung und Einhaltung der Personalprozesse mitverantwortlich und leisten einen Beitrag zur Qualitätssicherung.

  • Sie sind die administrative Drehscheibe für die HR-Kolleginnen und unterstützen bei Bedarf Projektarbeiten.


Sie bringen mit



  • Eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im HR-Bereich und mehrere Jahre Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in und HR-Assistenz, von Vorteil in der öffentlichen Verwaltung

  • Sehr gute Kenntnisse in SAP-HCM und weiterer Module sowie der MS-Office-Programme, Zahlenflair

  • Flexibilität und Freude, sich mit unterschiedlichen HR-Ansprechpersonen zu organisieren

  • Eine sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbständig nach Prioritäten zu organisieren; hoher Qualitätsanspruch, Dienstleistungsorientierung, aber auch Durchsetzungsvermögen und Humor


Wir bieten Ihnen


Wir bieten Ihnen als einer engagierten, interessierten und offenen Fachperson vielseitige, administrative Aufgaben in einem lebendigen, spannenden Umfeld, sowie attraktive städtische Anstellungsbedingungen. Sie haben zwei Arbeitsplätze: Sie arbeiten zwei Tage im Museum Rietberg und zwei Tage im Stadthaus.


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen via Online-Tool bis zum 18. Februar 2021. Für Rückfragen und Auskünfte können Sie sich gerne jeweils am Mittwoch-Vormittag an Patrizia Zindel, Leiterin HR Museum Rietberg (patrizia.zindel@zuerich.ch), Telefon +41 44 415 31 16, oder Brigitte Rudolf, Leiterin HR PRD (brigitte.rudolf@zuerich.ch), Telefon +41 44 412 34 08. wenden.


Referenz-Nr.: 8427



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