In dieser vielfältigen Funktion sind Sie als Mitarbeiter/in für die gesamte Personaladministration einer Gerichtsregion vom Eintritt bis zum Austritt verantwortlich (ohne Gehaltsmanagement). Sie sind Ansprechperson für Linienverantwortliche und Mitarbeitende und beraten sie in personalrechtlichen Themen. Die HR-Leitung unterstützen Sie aktiv bei der Erstellung und Auswertung von diversen HR-Reportings. Sie übernehmen die Stellvertretung Ihrer Arbeitskolleginnen bei deren Abwesenheit.
Sie unterstützen zudem die ICT-Koordinatorin in administrativen Belangen bei der Hardware-Bewirtschaftung, der Beantragung von IT-Berechtigungen und gewährleisten die Stellvertretung bei der Bewirtschaftung der Website. Als SuperUser/in helfen Sie, alltägliche Probleme zu lösen.
Im Bereich Arbeitssicherheit sind Sie für die Administration und Dokumentation zuständig und unterstützen bei der Koordination und Organisation von Terminen, Abläufen und Projekten. Als Ansprechperson geben Sie Auskunft und tätigen fachspezifische Abklärungen. An Sitzungen führen Sie Protokoll.
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und über eine Weiterbildung zum/zur Personalassistenten/in. Idealerweise konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration der öffentlichen Verwaltung sammeln. Der Umgang mit IT-Programmen und MS Office-Produkten fällt Ihnen leicht. Sie haben möglicherweise als SuperUser/in bereits Erfahrung. Durch Ihr Flair für Zahlen können Sie versiert aus Daten im Excel relevante Reports und Auswertungen generieren. Sie zeichnen sich durch Ihre sorgfältige, speditive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus. Administrative Arbeiten erledigen Sie gerne, arbeiten genau und streben eine hohe Dienstleistungsqualität an. Sie sind eine positiv eingestellte, kommunikative und diskrete Persönlichkeit, die sich durch Flexibilität und Teamgeist auszeichnet.
Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne im Team arbeiten, erwartet Sie im Obergericht des Kantons Bern eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit. Wir bieten fortschrittliche Arbeitsbedingungen und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich direkt neben dem Hauptbahnhof Bern.
Das Obergericht ist die oberste kantonale rechtsprechende Behörde in Zivil- und Strafsachen. Weiter ist es verantwortlich für die Aufsicht und die Gerichtsverwaltung in der gesamten Zivil- und Strafgerichtsbarkeit. Die HR-Abteilung des Obergerichts ist zuständig für die Personaladministration des Obergerichts und der erstinstanzlichen Straf- und Zivilgerichte sowie der regionalen Schlichtungsbehörden.
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ausschliesslich online. Weitere Auskünfte erteilt Frau Agnes Keller, Leiterin HR & Support, Telefon +41 31 636 57 97.
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