Job Detail

eine Finanzverwalterin / einen Finanzverwalter 40 %

Inseriert am: 19.09.2018

An der Sekundarschule Unteres Furttal in Otelfingen, www.sekuf.ch, werden rund 200 Schülerinnen und Schüler aus den vier politischen Gemeinden Dänikon, Hüttikon, Boppelsen und Otelfingen in 11 Klassen mit 22 Lehrpersonen unterrichtet. In den nächsten Jahren wird sich die Zahl der Schülerinnen und Schüler noch stark erhöhen.


Die Sekundarschule Unteres Furttal sucht per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung


eine Finanzverwalterin / einen Finanzverwalter


mit einem Arbeitspensum von 40 %


Ihre Hauptaufgaben:



  • Fachliche und eigenständige Führung des Finanz- und Rechnungswesens inklusive Lohnbuchhaltung

  • Finanzplanung und Budget

  • Budgetkontrolle und Jahresrechnung inklusive aller Steuerabrechnungen

  • Qualitätssicherung

  • Abrechnung Kurswesen

  • Vorbereitung und Begleitung diverser Revisionen


Unsere Erwartungen an Sie:



  • Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre im Verwaltungsbereich

  • Berufserfahrung im kommunalen öffentlichen Finanz- und Rechnungswesen (HRM2)

  • Erfahrung im Personalwesen, wenn möglich auch im Schulbereich

  • Hohe Leistungsbereitschaft und gutes Organisationstalent

  • Zeitliche Flexibilität für die gelegentliche Teilnahme an Abendsitzungen


Wir bieten Ihnen:



  • Vielseitige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit

  • Kleines motiviertes Team

  • Moderne Infrastruktur

  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen


Ausserdem wünschen wir uns, zusätzlich zur Funktion der Finanzverwaltung, eine tatkräftige Unterstützung und Vertretung unserer Schulverwalterin. Infolge des breiten Aufgabenspektrums für die Aufgabe der Finanzverwaltung auf der einen Seite und der Stellvertretung der Schulverwaltung auf der anderen Seite suchen wir eine engagierte und auch kommunikationsstarke Persönlichkeit. Abhängig von dem Umfang der Stellvertretung im Bereich der Schulverwaltung ist eine Erhöhung des Pensums von 40 % (Finanzverwaltung) um bis zu 30% (Schulverwaltung) auf insgesamt bis zu 70 % möglich und wünschenswert.


Sind Sie interessiert und möchten gerne mehr über diese spannende Herausforderung erfahren?
Für Fragen steht Ihnen Josef Sautter, Finanzvorstand, Tel. 079 632 51 64, gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Frau Gioia Lüscher, sekretariat@sekuf.ch.

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