Job Detail

Senior IT Supporter Service Desk (w/m) 80-100%

Inseriert am: 18.02.2021

Senior IT Supporter Service Desk (w/m) 80-100%


Jelmoli ist der grösste Omnichannel Premium Department Store in der Schweiz. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse und am Flughafen Zürich im Airside Center und Circle begeistert mit einem fein kuratierten Sortiment von 1’000 Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein überzeugendes Angebot an Services und Events. Über 1‘000 qualifizierte Mitarbeitende sorgen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis – auch im Online-Shop auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site.


Mittels einer langfristigen und nachhaltigen Transformations-Strategie, welche auch von unserem Mutterhaus mitgetragen wird, richtet sich Jelmoli an den Herausforderungen von morgen aus. Im Zuge dessen haben wir soeben eine ERP Umstellung erfolgreich durchgeführt und werden nun noch den Relaunch von www.jelmoli.ch ermöglichen. Dies sind einige Schritte dieser spannenden Digitalisierungs-Phase, in welcher Sie vieles aktiv mitbewegen und -wirken können. Dabei unterstützen Sie sämtliche Jelmoli-Mitarbeitende in der Transformation und können auch für sich selbst neue Erfahrungen sammeln. Für diese vielfältig Herausforderung suchen wir tatkräftige Unterstützung in unserem IT-Service Desk als


 


Senior IT Supporter Service Desk, 80-100% (w/m)



Ihre Aufgaben



  • In dieser Funktion sind Sie für den 1st Level Support (Incident-, Change-Management und Request Fulfillment) verantwortlich und unterstützen das Service Desk Team hinsichtlich Routinetätigkeiten und dem Basissupport

  • Als Single-Point-of-Contact stehen Sie allen internen sowie externen Stakeholdern zur Verfügung und befinden sich in einer Drehscheibenfunktion zwischen 2nd- und 3rd-Level Support

  • Sie betreuen das User Management sowie Mobile Device Management und sind zuständig für das Monitoring der verschiedenen Business-Prozesse und Schnittstellen

  • Sie unterstützen die Endbenutzer in den Bereichen Kassen, Workplace, Windows, Office 365 sowie weiteren spezifischen Applikationen und beheben HW- und SW-Störungen in Zusammenarbeit mit dem Application Management und System Engineering

  • Auch der Auf- und Abbau von Kassensystemen, IT-Arbeitsplätzen, Multifunktionsgeräten, Mobile Devices etc. im Front- sowie Backoffice Bereich gehört zu Ihren Aufgaben

  • Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung der Service Management Automation und bei der Optimierung diverser Abläufe und Prozesse. Dazu gehören auch die Mitarbeit und Projektunterstützung in allgemeinen administrativen Tätigkeiten rund um den IT-Betrieb

  • Ausserdem sind Sie für das Dokumentieren von Betriebshandbüchern, Anleitungen, Kontakt- und Meldestellen, Checklisten und Prozessen,  sowie Hard- und Software verantwortlich

  • Die Koordination von geplanten Wartungen oder Ausfällen gemäss SLA-Vorgaben mit unseren Software-Integratoren und Lieferanten rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab


 


Ihre Qualifikationen



  • Sie bringen eine abgeschlossene Berufsbildung zum Informatiker mit und können bereits mehrjährige Erfahrung im 1st-Level Support vorweisen

  • Weiter verfügen Sie über erprobte Erfahrung mit Ticketsystemen, gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und MS Windows Betriebssystemen (Client) und bringen Affinität für die aktuelle Microsoft Technologie (Office365, OneDrive, SharePoint etc.) mit

  • Neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen verfügen Sie über gute Kenntnisse im Detailhandel und den damit verbundenen Omnichannel-Prozessen wie z.B. eShop, ERP und bargeldlosem Zahlungsverkehr

  • Kenntnisse mit integrierten Kassensystemen sind ein grosser Vorteil

  • Sie besitzen sehr gute kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Zudem sind Sie teamfähig, belastbar, lernbereit, selbstständig und können sich rasch in komplexe Themen einarbeiten

  • Ausserdem sind Sie flexibel (inklusive Bereitschaft für Schichtarbeit am Abend sowie an Samstagen), ein Teamplayer, die Hilfsbereitschaft gehört zu Ihren Stärken und Sie können sich angenehm mit den verschiedensten Anspruchsgruppen austauschen


 
Jelmoli als attraktiver Arbeitgeber bietet Ihnen 



  • Vielfältige Berufsfelder mit viel Gestaltungsfreiraum, Entwicklungsmöglichkeiten und einem inspirierenden Arbeitsumfeld

  • Attraktive Benefits und einen Arbeitsplatz mit internationalem Flair im Herzen von Zürich

  • Möglichkeit diese dynamische Entwicklungsphase aktiv mitprägen zu können


Tragen Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Passion zum Erfolg von Jelmoli bei. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf mit Foto sowie aktuelle Zeugnisse) ausschliesslich online ein.

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