Wir sind ein innovatives und international tätiges Handelsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik mit Hauptsitz in Zug. Entscheiden Sie sich für Bossard als Arbeitgeber und profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen. Zur Ergänzung unseres Teams im Group Finance & Controlling suchen wir eine Persönlichkeit als
Controller (m/w)
In dieser dynamischen und anspruchsvollen Funktion tragen Sie die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der folgenden vielseitigen Aufgaben:
Ihre Aufgaben
Sicherstellen und Verantwortung für die Ausführung des monatlichen Abschlussprozesses
Mitarbeit beim Erstellen des Konzernabschlusses und des Geschäftsberichts der Bossard Gruppe nach Swiss GAAP FER
Analyse und Dokumentation von Abweichungen in den Abschlüssen
Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und Durchführung von internen Audits
Unterstützung im Budget-Prozess
Aktive Mitarbeit im Bereich Mergers & Acquisitions und projektbezogene Aufgaben
Überwachung und Weiterentwicklung der Steuer und Transfer Pricing Vorgaben
Ihr Anforderungsprofil
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling (Uni oder FH)
Vorzugsweise Weiterbildung als Wirtschaftsprüfer
Mehrjährige Erfahrung im internationalen Umfeld
Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
Fundierte Office 365 Kenntnisse (insbesondere Excel), Microsoft D365
Vernetztes Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten (hohe IT-Affinität)
Flexible, verantwortungsbewusste, verschwiegene und belastbare Persönlichkeit
Bereitschaft zur Reisetätigkeit (rund 15%)
Haben Sie ein sicheres und gepflegtes Auftreten und Freude an Zahlen? Dann freut sich Frau Sibylle Bachmann auf Ihre Bewerbung mittels unserem Online-Formular. Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Mario Zoppe unter 041 749 61 37 gerne zur Verfügung
Bossard AG
Human Resources
Postfach
6301 Zug