Job Detail

ICT Techniker*in im Client Support 80-100%

Inseriert am: 20.02.2021

ICT Techniker*in im Client Support 80-100%


wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zwei Mitarbeitende im Client Support


Ihre Hauptaufgaben



  • Installation, Konfiguration und Betrieb von Hardware, Betriebssystemen und Applikationssoftware inkl. Inventarisierung

  • Bearbeiten von Hardware-, Software- und Problemen und Einleiten der notwendigen Massnahmen

  • Unterhalt und Betreuung der Endbenutzer-Arbeitsplätze, inkl. Störungsbehebung

  • Aufschalten und Einbinden von Standard-Netzwerkgeräten an das interne Netzwerk

  • Selbständige Organisation im eigenen Supportbereich unter Berücksichtigung der Gesamtbelastung innerhalb der Gruppe und der Abteilung

  • Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten

  • Projektmitarbeit/Projektunterstützung, -begleitung, -beratung, -auslieferung für/von Hardwarekomponenten

  • Beraten und Schulung der Informatikanwender*innen


Ihr Profil



  • Lehrabschluss im Bereich Informatik und/oder entsprechende nachweisliche Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung im ICT-Support Umfeld

  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil

  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil

  • Sehr gute Hardware- und Software-Kenntnisse

  • Vertiefte Kenntnisse in MS Office

  • Erfahrung mit Skype for Business

  • Erfahrung mit VDI

  • Microsoft Zertifizierungen von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Fachenglisch) von Vorteil


Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, sehr motivierten Team, welches weitestgehend selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet, dies aber in engem Austausch miteinander. Sie arbeiten in einem sehr spannenden Arbeitsumfeld, in welchem Sie in Berührung kommen mit den neuesten Technologien und Einsatzmöglichkeiten der Informatik und in dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können. Des Weiteren profitieren Sie von sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) für USZ-Mitarbeitende.


Weitere Auskünfte
Für weitere Fragen steht Ihnen Kristian Novina, Teamleiter, gerne zur Verfügung.
Telefon +41 44 255 88 16


Diese Stelle möchten wir ohne die Unterstützung von Personalvermittlern besetzen.



Arbeitsort:Zürich


Universitätsspital Zürich
Frau Tanja Greissenegger
Rämistrasse 100
8091 Zürich

Details