Evatec AG | online seit: 18.01.2021 Region: EuropaEvatec AGEvatec ist ein Schweizer Unternehmen mit Aussenstellen in den USA, Europa und Asien, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Hightech-Dünnfilm-Beschichtungsanlagen für den Halbleiter-, Optik- und Optoelektronik-Markt spezialisiert hat. Von den hellen LEDs in unseren Autos bis hin zu den Sensoren und Filtern in unseren Mobiltelefonen - unser Know-how ermöglicht es den weltweit führenden Herstellern, Lösungen für autonomes Fahren, tragbare Technologien und Geräte sowie leistungsstarke 5G-Mobilnetze anzubieten.
Ihre Hauptaufgaben sind:
Betreuung des Changemanagements mit Grosskunden
Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit Supply Chain, Engineering, Spare Parts, Field Service, Business Units, Management etc.
Führt System- und Bauteiletests durch und pflegt die dazugehörige Dokumentation
Initiiert und unterstützt die Entwicklung und Prüfung neuer Hard- und Software der jeweiligen Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Engineering
Wählt, definiert und spezifiziert Systemkomponenten und Baugruppen
Spezifiziert und qualifiziert zugekaufte Subsysteme der jeweiligen Anlage
Arbeitet eng mit der Softwareentwicklung zusammen, um sicherzustellen, dass das System entsprechend der Produktspezifikationen funktioniert
Entwirft und/oder leitet den Entwurf von Komponenten und Systemintegration
Erstellt zusammen mit dem Produkt Management verpflichtende Berichte und Systemspezifikationen
Erstellt, pflegt und koordiniert die technische Systemdokumentation
Was wir von Ihnen erwarten:
Technische Ausbildung (HF, HTL, FH, ETH) in Elektrotechnik oder Mikrotechnik oder mindestens drei Jahre entsprechende Berufserfahrung in der Vakuumtechnologie
Ausgeprägt kommunikativ und organisiert
Kenntnisse von MS Office Anwendungen
Kenntnisse der Vakuum- und Dünnfilmtechnologie
Projektleitungserfahrung von Vorteil
Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift
Reisetätigkeit: ca. 5 %
Was wir Ihnen bieten:
Abwechslung durch das Arbeiten in interdisziplinären Projektteams
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Du-Kultur
Freiraum für eigenes Handeln und Entscheiden
Weiterbildungsunterstützung (in den benötigten technischen und persönlichen Skills) und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
Einzigartige Lage im Rheintal umgeben von Bergen
42h Woche, flexible Arbeitszeiten ohne Blockzeiten, 5 Wochen Ferien
Personalrestaurant, Gratis-Parkplatz im nahegelegenen Parkhaus
gute öV-Anbindung (Bus-Haltestelle neben dem Firmenareal)
Weitere Informationen erhalten Sie bei Andreas Halter, Product Manager: +41 81 403 8444.
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool.