Job Detail

Anlagenmanager oder Anlagemanagerin Elektrische Anlagen

Inseriert am: 16.12.2020

Anlagenmanager oder Anlagemanagerin Elektrische Anlagen

Die BLT ist ein modernes, privat­wirtschaftlich geführtes Unternehmen des öffentlichen Verkehrs, das sich durch gezielte Kunden­orientierung, hohes Kosten­bewusstsein, überdurchschnittliche Leistungs­bereit­schaft und technische Innovationen aus­zeichnet. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Oberwil, Münchenstein, Eptingen und Waldenburg engagieren sich täglich dafür, dass die rund 55 Millionen Fahrgäste pro Jahr zu­verlässig, sicher, pünktlich und bequem mit Tram, Bus und Bahn befördert werden. 

Ihre Aufgabe

Als Anlagenmanager oder Anlagemanagerin Bahnelektroinfrastruktur gewährleisten Sie die Sicherheit, die mittel- und langfristige Verfügbarkeit sowie den wirtschaftlichen Unterhalt der elektrischen Anlagen im Bahn- und Tramsektor. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Anlagengattungen Bahnstromanlagen (Gleichrichter, Fahrleitungen, usw.), Sicherungsanlagen (Stellwerke, Zugbeeinflussung, usw.) und Niederspannungsanlagen (Stromversorgung, USV, usw.).

Sie analysieren und dokumentieren den Zustand der Anlagen, führen eine life-cycle basierte Planung der Anlagenerneuerung und bilden Cluster für die Durchführung einzelner Erneuerungsprojekte. Sie budgetieren den Unterhalt und verfassen jährlich den Netzzustandbericht. Bei der Weiterentwicklung des Infrastukturmanagementssystems "Infrasys" wirken Sie aktiv mit.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine Ausbildung als Elektroingenieur oder Elektroingenieurin FH oder eine Weiterbildung mit eidg. Fachausweis oder eine höhere Fachprüfung im Elektrobereich. Vorzugsweise bringen Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Infrastrukturbereich mit.

Wir wenden uns an eine dynamische und engagierte Person, die selbst anpacken kann, sich fachlich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen will. In einem mittelgrossen Team von Anlagen- und Projektmanagern werden Sie in Ihre Tätigkeit eingeführt, gewinnen an Selbständigkeit und übernehmen zunehmend Verantwortung.

 

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem lebhaften, agilen Umfeld. Freuen Sie sich auf ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Wir bieten zeitgemässe Anstellungs­bedingungen und Entlohnung.

Kontakt

Fragen zum Bewerbungs- und Rekrutierungsablauf beantwortet Ihnen Alex Weber, HR-Bereichsverantwortlicher Technik, Telefon 061 406 11 23.

Fachspezifische Fragen richten Sie bitte an Patrick Zeller, Leiter Anlagenmanagement, Telefon 061 406 11 51.



Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.



Für diese Stelle werden nur direkte Bewerbungen berücksichtigt.

Details