Als Preferred Supplier für Roche Diagnostics in Rotkreuz (Schweiz) suchen wir eine Persönlichkeit als Project Scheduler - PMO Hexagon (Vertrag für 1 Jahr und wenn Eignung wird er verlängert) mit Startdatum innerhalb von 1-3 Monaten. Remote/Home Office ist möglich.
Abbilden der zentralen Stelle im Programm zur Steuerung des Programm- und Projektmanagements
Koordination des Programm Managementteams, Erstellung und Nachhalten des Kommunikationsplanes untereinander
Unterstützt das Programm Management Team in der Erstellung einer Manufacturing Strategie (5-10 Jahre Horizont)
Führen der Projektauswahl- und Priorisierungsverfahren anhand der Manufacturing Strategie und Schaffen einer Entscheidungsgrundlage für das Programm- und Senior Management
Unterstützung im Erstellen und Führen eines Kommunikationsplanes und des Stakeholdermanagement Planes
Unterstützung und Führung des Risikomanagementprozesses
Pflegen der Roadmap welche, verknüpft mit der Strategie, alle laufenden Projekte abbildet
Übernimmt die Koordination zwischen den einzelnen Projekten und ihren Projektleitern. Dies beinhaltet u.a. die standardisierte Ressourcensteuerung bezüglich der Verfügbarkeit und Mitarbeit in Projekten.
Erarbeitet zusammen mit dem Program Controls Engineer die notwendigen Business Cases
Gewährleistung von einheitlichen PM- Standards, Richtlinien und Qualität für alle Projekte.
Führen des Change Management Prozesses in den Einzelprojekten, Beurteilung von Auswirkung auf das Gesamtprogramm in Hinblick auf Kosten und Termine
Aufsetzen und Führen der Programmplattform (Struktur Daten und Dokumentenablage, zentrale Adressverwaltung, Zugangsberechtigung)
Terminplanung und Steuerung (verantwortlich auf Programmebene und in den Einzelprojekten, Multiprojektmanagement)
Erstellen und Führen der Ressourcenplanung, Mobilisierung Planes, Organisation und Einführung von neuen Projektmitarbeitern sowie Erstellung der Kreditanträge für das Investment Committee
Erstellen von regelmässigen Programm Berichten in Zusammenarbeit mit den Projekt Controllern sowie Führen und Nachhalten von Aufgabenlisten und Deliverables Listen
Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Abwicklungsstrategie, Berichten, Analysen und Auswertungen
Organisation, Vorbereitung, Leitung, Nachbereitung von Workshops/Besprechungen
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Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bevorzugt im Naturwissenschaftlichen Bereich
Mind. 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Umfeld, in der Leitung von Projekten oder als PMO (Investitionssummen ? 50 Mio. CHF)
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem streng regulierten Arbeitsumfeld, vorzugsweise in der Pharma- oder Medizinproduktindustrie
Langjährige Erfahrung im Multiprojektmanagement
Erfahrung im Reporting auf Programmlevel: Erfahrung in der Beurteilung entscheidender Parameter: Termine, Kosten, Technologien und Qualität sowie der Zusammenstellung und ganzheitlichen Abbildung dieser
Erfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld, insbesondere der agilen Arbeitsgestaltung
Erfahrung in der Präsentation bei Meetings, insbesondere mit dem Senior Management
Erfahrung in der Zusammenarbeit in Teams mit hoher Diversität
Erfahrung in der Analyse von komplexen Themen, um ganzheitliche und innovative Lösungsalternativen unter frühzeitiger Einbeziehung von Interessengruppen zu entwickeln
Sehr strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit in einer Arbeitsintensiven Projektphase zu priorisieren
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
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