Job Detail

Microsoft Technicker | Service Desk Mitarbeiter (m/w)

Inseriert am: 20.01.2021

Für den Ausbau unseres Teams am Standort Schenkon suchen wir per sofort oder nach
Vereinbarung einen:


Microsoft Techniker Service Desk Mitarbeiter (m/w)


100%


Aus- und Weiterbildung:



  • Informatiklehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Technische Zertifizierungen von Vorteil


Sprachkenntnisse:



  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Gute Englischkenntnisse


Fähigkeiten / Berufserfahrung:



  • Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen auf Microsoft Windows (Client und Server).


  • Erfahrung mit Print- und File-Server


  • Erfahrung bei der Bearbeitung von Office Problemen


  • Erfahrung bei der Mitarbeit in IT-Projekten


  • Grosser Willen sich laufend weiterzuentwickeln und auf dem Stand der Technik zu bleiben


  • Kommunikative Persönlichkeit die auch in herausfordernden Situationen einen angenehmen
    Umgang mit Menschen pflegt


  • Kenntnisse von Vorteil:
    o Virtualisierung (Vmware ESX)
    o Desktop Virtualisierung (Vmware Horizon)
    o Netapp Storage Systeme
    o VMware Horizon
    o VDI Umgebungen
    o Netzwerkgeräte
    o Microsoft Office 365
    o Scripting-Kenntnisse (Powershell, VBScript, …)



Aufgabenbereich



  • Mitarbeit im Service Desk inkl. Bearbeitung der Kundenanfragen

  • Unterhalt und Weiterentwicklung der BWO Systems AG Hosting Umgebung

  • Selbständiges Erarbeiten von technischen Systemkonzepten und Systemgrundlagen

  • Mitarbeit beim Erstellen von Gesamtspezifikationen, technischen Angeboten und
    Aufwandschätzungen.

  • Analysieren von Störungen und Fehlerzuständen, Einleiten und Überwachen von Massnahmen
    zu deren Behebung.

  • Aufbau von Testumgebungen und Bereitstellen von Testkonzepten

  • Unterstützung der internen Mitarbeiter bei IT-Fragen

  • Fachliche Weiterbildung durch Kursbesuche und Teilnahme an Seminaren

  • Erarbeiten und Dokumentieren von technischen Grundlagen für neue Strategien,
    Technologien und Produkte

  • Fachliche Beratung von Endkunden

  • Aktive Mitwirkung an Projekten im Bereich ICT Operation und Service Delivery


Wir bieten



  • Eine Umgebung, die auf einem partnerschaftlichen Verständnis des Miteinanders bzw. eines
    Wir-Gefühls beruht, mit einem familiären/kollegialen Charakter

  • Ein zukunftssicheres und stabiles Umfeld, mit dem man sich identifizieren kann

  • Einblick in viele verschiedene Themengebiete (inkl. Produktentwicklung HW und SW)

  • Interessante Projekte auf Basis modernster Technologien

  • Ein dynamisches Umfeld mit motivierten, technik-affinen und kollegialen Mitarbeitern

  • Modernste Räumlichkeiten und sehr gut ausgerüstete Arbeitsplätze

  • Ein technologisch modernes und herausforderndes Umfeld

  • Eigenverantwortung und Selbständigkeit in der Aufgabenerledigung

  • Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitbestimmung

  • Persönliche Weiterbildung (selbständig und mit Kursen unterstützt)

  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice


Wir sind ein selbständiger Secure Cloud Provider mit dem Anspruch die Daten unserer Kunden zu
schützen und in der Schweiz zu halten. Für unser Team suchen wir gleich affine Mitarbeiter.


Administratives



  • Stellenantritt – per sofort oder nach Vereinbarung

  • Bewerbungen mit CV richten Sie bitte an folgende Mailadresse: career@bwo.ch

Details