Job Detail

Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann mit Fachverantwortung 60-80%, Interdisziplinär

Inseriert am: 02.10.2020

Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann mit Fachverantwortung 60-80%, Interdisziplinär


Arbeitsort: Salem-Spital  | Bern 


Besetzung per: nach Vereinbarung 


Anstellungsart: Unbefristet 


Referenznummer: 5721 


Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir uns mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

IHRE AUFGABEN

  • Hauptverantwortung für die Sicherstellung und Überprüfung der Pflegequalität innerhalb der Abteilung sowie Übernahme und Durchführung einer professionellen Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten

  • Mitarbeit bei der Sicherstellung der Pflegefachentwicklung wie auch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Belegärzten und anderen Bereichen

  • Beratung und Coaching von Mitarbeitenden sowie Einführung, Schulung, Implementierung von Pflegerichtlinien, Handlungsanweisungen und Konzepten

  • Beurteilung von Pflegesituationen, lückenlose Führung der Pflegedokumentation ebenso wie das Coaching der Pflegenden beim Schreiben von letzterer

  • Teilnahme an den täglichen Visiten der Belegärzte für die Gewährleistung eines guten Informationsflusses

  • Aktive Beteiligung an Projekten, pflegefachspezifischen Arbeitsgruppen und Übernahme von Spezialaufgaben

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Bachelor in Pflege oder Nachdiplomstudiengang HF in Pflegeberatung, Gesundheitsförderung o.ä. oder die Bereitschaft ein entsprechende Weiterbildung zu absolvieren

  • Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung als Dipl. Pflegefachperson im Akut-Spital

  • Freude am Verfassen von Berichten, Protokollen und Zusammenfassungen, zudem liegt Ihnen das Moderieren vor Kleingruppen zu pflegerelevanten Themen

  • Gute Deutschkenntnisse sowie Leichtigkeit im Umgang mit dem Computer werden vorausgesetzt

  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz, kritisches Denken, Flexibilität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Ihre aufgestellte Persönlichkeit und Ihre wertschätzende Haltung gegenüber Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden runden Ihr Profil ab


Nebst einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Bern erwartet Sie ein eingespieltes und dynamisches Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut. Ebenso dürfen Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, attraktive und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zusammen mit sehr guten Sozialleistungen von uns erwarten. Für die optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen mit unserem "Freizeit Plus Modell" die Möglichkeit, von bis zu sieben Wochen Ferien zu profitieren. Teilzeitmitarbeitende haben zudem die Chance, von attraktiven Flexvereinbarungen zu profitieren.


 


Als Mitarbeitende, die Sie sich für ihre Arbeit vollständig umziehen müssen, erhalten Sie bei einem 100% Arbeitspensum vier zusätzliche, bezahlte freie Tage. Bei einem reduzierten Arbeitspensum vermindern sich die freien Tage entsprechend.


 


Für zusätzliche Informationen stehen Ihnen Marion Hämmerle, Leiterin Bettenabteilung A1/A2, unter 031 337 61 22 oder Nicole Heilig, Leiterin Pflegedienst, unter 031 337 68 55 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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