Job Detail

Service Manager eGov (80-100%)

Inseriert am: 07.03.2021

Service Manager eGov (80-100%)


Stellenantritt: 01.07.2021 oder nach Vereinbarung


Der Fachbereich Application Services ist verantwortlich für die Kernapplikationen in der Kantonsverwaltung. Gemeinsam mit unserer Kundschaft und unseren Lieferantinnen entwickeln wir die Services laufend weiter und stellen deren Betrieb sicher.


Als Service Manager (m/w) verantworten Sie den Lebenszyklus der Services und stellen das Demand-, Change- und Releasemanagement sicher. Darüber hinaus überwachen Sie die Qualität der Leistungen der Lieferantinnen, setzen Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung um und stellen so die Zufriedenheit der Kundschaft sicher.


Ihre Aufgaben



  • Den Lebenszyklus und Qualität Ihrer Services verantworten und sicherstellen

  • Das Demand-, Change- und Releasemanagement verantworten

  • Das Service-Level-Management der Lieferantinnen überwachen und führen

  • In Digitalisierungsprojekten und interdisziplinären Teams mitarbeiten


Ihr Profil



  • Langjährige Erfahrungen im ICT-Service-Management

  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Methodenkompetenz im Bereich Zusammenarbeitsformen (DevOps etc.)

  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Planungs- und Organisationsfähigkeiten


Wir bieten Ihnen
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine spannende und herausfordernde Service-Management-Funktion mit hoher Komplexität und direkten Aussenwirkung auf die Bürgerinnen und Bürger des Kantons Bern. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld. Moderne Arbeitsmittel, fortschrittliche Arbeitsbedingungen, gute Sozialleistungen sowie grosszügige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.



Arbeitsort:Bern


Kanton Bern
Amt für Informatik und Organisation (KAIO)
Wildhainweg 9
3012 Bern

Details