Sie sind für unseren Aktenführungs-Lebenszyklus (Digital und Papier) verantwortlich. Neben der Leitung von Organisationsprojekten überwachen Sie die Archivierung innerhalb des Amtes und richten im Rahmen der digitalen Umstellung ein besonderes Augenmerk auf die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Aktenführung.
Ihre Aufgaben
Technische Dokumentation strukturieren und überprüfen (Zentrale und Filialen)
Gesamte Informationslebenszyklus begleiten, inkl. Archivierung und Aussonderung an das Bundesarchiv
Archivverantwortliche (Zentrale und Filialen) und Mitarbeitende in der digitalen Aktenführung (GEVER) unterstützen und schulen
Wirtschaftlichkeit der digitalen Aktenführung verbessern (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Verbesserung der Produktivität)
Anwender/innen (2nd Level) bei der GEVER- Anwendung beraten und unterstützen
Ihr Profil
Laufendes oder abgeschlossenes Studium (Uni, FH, HF) in Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbare Berufsausbildung
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Aktenführung und Dokumentation, mit Schwerpunkt Archivierung
Gute Kenntnisse und Erfahrung mit der MS-Office-Palette; Kenntnisse eines Geschäfts-verwaltungssystems von Vorteil
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Link senden
Über uns
Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) ist für den Bau, den Unterhalt und den Betrieb des Nationalstrassennetzes verantwortlich und setzt sich für eine nachhaltige und sichere Mobilität auf der Strasse ein. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des ASTRA bewegen Sie die Schweiz. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten, die alle Regionen voranbringen und verbinden. Das ASTRA bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.