Job Detail

Branch Office Coordinator

Inseriert am: 05.03.2021
Adecco Group Schweiz ist Schweizer Marktführer im Bereich Human Resources. Mit über 600 Mitarbeitenden an über 50 Standorten in allen Sprachregionen verhelfen wir jährlich rund 23'000 Fachkräften zu neuen beruflichen Herausforderungen. Unsere Marken sind in ihrem jeweiligen Fachgebiet spezialisiert. Adecco Group Schweiz bietet massgeschneiderte Lösungen für Stellensuchende sowie für kleine, mittlere und grosse Unternehmen im Bereich Human Resources an: Feststellenvermittlung, Temporär-Vermittlung, Payroll Services, Ausgliederung und Auslagerung von ganzen HR-Prozessen, Karriereplanung, Talentförderung und -mobilität. In der Schweiz sind wir mit folgenden Marken vertreten: Adecco, Adia, Spring Professional, Badenoch & Clark, Pontoon Solutions und Lee Hecht Harrison.

Branch Office Coordinator


Ihre Herausforderung

Du unterstützt in der Geschäftsfiliale in Bern den Filialleiter und die Personalberater bei ihren täglichen Aufgaben in diversen administrativen Tätigkeiten. Dabei hast du persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kandidaten und Kunden und trägst so zum erstklassigen Service von Adecco bei.



Zu deinen Hauptaufgaben als Trainee bei Adecco gehören folgende Tätigkeiten:



  • Telefonischer Erstkontakt: Bedienung der Telefonzentrale

  • Persönlicher Empfang der Besucher und Kandidaten in der Branch

  • Zuständig für Administration: Empfang und Absage von physischen und elektronischen Bewerbungsdossiers, Erstellung der Bewerberdossiers für den Kundenversand

  • Erstellen von Mandaten und Einsatz- und Verleihverträgen in Easy Mission

  • Kontrolle und Validation der Lohnzahlungen an die temporären Mitarbeiter und Mitarbeiter Payroll in Easy Mission

  • Erstellen von Mandaten und Einsatz- und Verleihverträgen in Easy Mission

  • Vornehmen von Rechnungskorrekturen

  • Verwaltung, Kontrolle und Ablage relevanter Dokumente


Ihre Kompetenz



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion

  • Fundierte EDV Kenntnisse MS-Office, interne Software-Programme

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Koordinations- und Kommunikationsgeschick

  • Proaktive, enthusiastische, begeisterungsfähige und motivierte Persönlichkeit

  • Kommunikativer und kundenorientierter Teamplayer mit Flair für Zahlen


Ihre Perspektiven

Auf dich wartet eine interessante und sehr vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Attraktive Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen erwarten dich. Hier einige Beispiele, was wir darunter verstehen:



  • 40 Stunden Woche / 5 Wochen Ferien

  • Sozial engagiertes Unternehmen / Sport Förderung durch die Firma

  • Per DU Kultur bis in die Führungsebene

  • Firmeninterne Mitarbeiterfeiern

  • Eine auf dich zugeschnittene mehrmonatige Einarbeitung

  • Überobligatorische Sozialversicherungsleistungen (BVG)

  • Interne Schulungen sowie Unterstützung bei externen Weiterbildungen

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unser Karriere Pfad Programm

  • Adecco interne Vergünstigungen bei Partnern

Entscheide dich jetzt für uns und werde Teil der Adecco Erfolgsgeschichte!




Ihr Kontakt

Frau Tugçe Temel, Branch Manager, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 4360 oder per eMail.



Bitte bewerben Sie sich direkt online, oder per eMail. Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 088-TUTE-168555-461-DE.



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