Job Detail

Sachbearbeiter/in Underwriting im Leasingbereich (100%)

Inseriert am: 25.02.2021

Sachbearbeiter/in Underwriting im Leasingbereich (100%)

Ist für Sie Kundenkontakt bei Ihrer täglichen Arbeit unverzichtbar und haben Sie Benzin im Blut? Als Sachbearbeiter/in Underwriting im Bereich B2C Origination an unserem Standort St. Gallen sind Sie verantwortlich für die korrekte Bearbeitung von eingehenden Fahrzeugfinanzierungsanträgen. Dabei stehen Sie in täglichem Kontakt mit unserer Verkaufsabteilung , unseren Vertriebspartnern sowie unseren Endkunden. In dieser Position können Sie Ihre exakte Arbeitsweise, Ihr Flair für Zahlen sowie Ihre hohe Kundenorientierung täglich unter Beweis stellen. Aufgabenbereiche


    • Bearbeitung der Kredit- und Leasinganträge in Zusammenarbeit mit internen Stellen

    • Prüfung der Anträge mittels verschiedener Systeme sowie allfällige Eskalation oder Meldung an entsprechende interne Stelle bei Verdacht auf Unregelmässigkeiten

    • Telefonische und schriftliche Beratung der Verkaufsabteilung, der Vertriebspartner und der Endkunden

    • Bearbeitung von Halterwechsel- und Vertragsverlängerungsanträgen

    • Erledigung diverser administrativer Arbeiten wie das Versenden von Vertragsunterlagen, Erstellung von Kaufofferten und

    • Abrechnungen sowie das Löschen vom Code178 bei der Zentralstelle für Kreditinformationen


Qualifikationen / Anforderungen


    • Abgeschlossene kaufmännische (oder vergleichbare) Berufsausbildung, Berufserfahrung in der Finanz- und/oder Autoindustrie im Bereich Kundenservice von Vorteil

    • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil

    • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und generelle IT-Affinität

    • Basiskenntnisse sowie Interesse für die Fahrzeugfinanzierungsbranche

    • Pflichtbewusste, dienstleistungs- und lösungsorientierte sowie belastbare, flexible und anpassungsfähige Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und einer zuverlässigen Arbeitsweise

    Kontakt
    David Buck

    HR Manager




Über uns Cembra ist eine führende Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und -dienstleistungen. Unsere Produktepalette umfasst Konsumkreditprodukte wie Privatkredite und Fahrzeug-finanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammenhängenden Versicherungen, KMU-Kredite sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte. Cembra zählt über 1 Million Kunden in der Schweiz und beschäftigt mehr als 1'000 Mitarbeitende aus 39 Ländern. Unser Hauptsitz liegt in Zürich und wir betreiben unser Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von Filialen, unsere Online-Präsenz sowie Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und Autohändler. Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert. Cembra wird von Standard & Poor’s mit A– bewertet und ist im SXI Switzerland Sustainability 25 Index sowie im 2021 Bloomberg Gender Equality Index enthalten.

Auf Stelle bewerbenFür diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Details