Job Detail

Junior Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) in der Telekommunikations-Branche

Inseriert am: 09.03.2021

Kurzbeschreibung: Junior Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) in der Telekommunikations-Branche


Start: ab sofort Laufzeit: für ca. 3. Monate Option auf Verlängerung | Pensum: 60%-100% | Baden | Telekommunikationsbranche | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID A202133257_1


Du willst einen Job so individuell wie Du? Bei univativ kannst Du verschiedene Branchen und Unternehmen kennenlernen, ganz nach Deinen Wünschen. Ob vielfältige Teilzeitjobs für Studenten oder spannende Einstiegspositionen für Absolventen und Lehrabgänger – Mit uns an Deiner Seite findest Du genau den passenden Job für dich. Schnell, unkompliziert, flexibel das ist univativ. Für unseren Kunden, einem etablierten Schweizer Unternehmen in der Telekommunikations-Branche, suchen wir einen engagierten und motivierten Junior IT Helpdesk Mitarbeiter, der Freude daran hat, sein gelerntes Wissen anzuwenden und sich weiterzuentwickeln. Du bringst erste Erfahrungen im 1st/2nd-Level-Support sowie Kenntnisse in der Windows & Linux Server Umgebung mit? Der Umgang mit Computern, Betriebssystemen sowie verschiedenen Softwareanwendungen ist genau Deine Welt? Dann freut sich das IT-Support Team auf Dich! Bewirb Dich jetzt und starte mit univativ durch!


Das erlebst Du bei uns



  • Mitverantwortung für den reibungslosen Betrieb der technischen Infrastruktur in der Region Aargau und bei dem Cloud Anbieter

  • Betreuung von Desktopsystemen (Windows 10) im Office und Home Office

  • Wartung der Windows & Linux Server (virtualisierte VMware Infrastruktur)

  • Unterstützung bei der Funktionalität von Callcenter Software, Telefonanlagen und der SQL Server/MySQL Systeme

  • Unterstützung der internen Mitarbeiter im Homeoffice (Remote Windows Support) sowie der externen Technologiepartner im 1st Level Support per Telefon und Mailverkehr


Das bieten wir



  • Betreuung durch einen persönlichen Projektbetreuer

  • Moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben

  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-academy


Deine Qualifikationen



  • Laufendes oder abgeschlossenes Studium (Uni. HF, FH) der Informatik/Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ/Systemtechnik oder entsprechende Berufserfahrung

  • Erste praktische Erfahrung mit Server- und Clientbetriebssystemen im ICT/Windows-Umfeld

  • Gute Kenntnisse von Windows & Linux Server sowie VMware von Vorteil

  • Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zum Pikettdienst (jedes zweite Wochenende)

  • Verhandlungssicher Deutschkenntnisse sowie fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil


Kontakt: Lisa Weissenböck, +41 44/7300404

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