Job Detail

ICT-Fachverantwortliche/r (50 %)

Inseriert am: 13.03.2021

Das Blaue Kreuz hilft suchtkranken Menschen, unterstützt deren Angehörige und setzt sich für einen massvollen und verantwortungsvollen Konsum ein. Das Blaue Kreuz Schweiz ist der Dachverband von elf regionalen Organisationen. Es unterstützt diese, vertritt die Interessen des schweizweiten Blauen Kreuzes und fördert dessen Weiterentwicklung.


Wir suchen per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine/n


ICT-Fachverantwortliche/r (50 %)


Sie wollen das Blaue Kreuz digital voranbringen! Sie sind Teil eines sechsköpfigen Teams und dem Geschäftsführer (Leiter Administration) unterstellt. Sie übernehmen Daueraufgaben und führen eigenständig Projekte durch.


Ihre Aufgaben



  • Sie pflegen und sind mitverantwortlich für unsere digitale Infrastruktur (Computer, Datenablage, Websites usw.), entwickeln diese strategisch weiter und stellen den First Level Support sicher.

  • Sie erstellen Pflichtenhefte für Hard- und Softwarelösungen, holen Offerten ein, bewerten diese und geben begründete Empfehlungen ab.


Ihr Profil



  • Sie verfügen über einen eidgenössisch anerkannten Abschluss in Informatik und ausgewiesene Berufserfahrung in diesem Bereich.

  • Sie bringen ein gutes Verständnis und Erfahrung in Projektmanagement mit.

  • Sie haben ein gutes Gespür für Menschen und Arbeitsabläufe in Non-Profit-Organisationen.

  • Sie haben ein Faible für digitale Lösungen und digitales Marketing.

  • Sie erkennen spontan Chancen zur Erhöhung der Wirksamkeit und Effizienz einer Organisation durch Digitalisierung und wissen, wie sie diese umsetzen können.

  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert, zuverlässig und termingerecht.


Ihr Interesse an gesundheitlich-gesellschaftlichen Fragen und die Identifikation mit unserem Leitbild werden vorausgesetzt.


Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem kleinen und engagierten Team einzubringen. Nebst einer abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Ihre Arbeitstage können Sie grundsätzlich frei wählen. Ihr Arbeitsort ist Bern, zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 19. März 2021. Bewerbungen sind in digitaler Form an jobs@blaueskreuz.ch zu senden und auf höchstens drei Anhänge und 10 MB zu begrenzen.


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Didier Rochat, Geschäftsführer, gerne zur Verfügung: 079 514 31 71.



Arbeitsort:Bern


Blaues Kreuz Schweiz
Herr Didier Rochat
Lindenrain 5
3012 Bern


Telefon 079 514 31 71jobs@blaueskreuz.ch

Details