Job Detail

Kundenberater/in im Aussendienst (Region Zürich)

Inseriert am: 23.02.2021

Maltech, der Schweizer Marktführer für modernste Hebebühnentechnik, bringt die Schweiz seit über 50 Jahren ganz nach oben – mit über 30 Mietstationen, 8 Service-Standorten, 8 Schulungszentren und über 120 Mitarbeitenden. Wir sind Vorreiter einer Industrie, die sich gewandelt und stetig verbessert hat. Eines hat bei uns aber seit je her Tradition: innovativ denken und mit Mut, Motivation und Begeisterung vorangehen.

Zur Verstärkung für unser Team in Zürich suchen wir eine/n


Kundenberater/in im Aussendienst (Region Zürich)


Worum geht's im Job?


Sie arbeiten in einem sehr vielseitigen Bereich und sind eigentlich alles in einem: ein aktiver Verkaufsprofi, Kaufmann/frau und Sie verstehen es, Ihr Netzwerk nachhaltig zu pflegen und auszubauen.

Konkret heisst das:



  • Sie betreuen die bestehende Kundschaft in der zugeteilten Region

  • Sie akquirieren Neukunden und sind somit die erste Ansprechperson

  • Sie erkennen die Verkaufschancen bei Neu-/Umbau-Objekten und gehen aktiv auf potenzielle Kunden zu

  • Sie pflegen die Kundendaten und erstellen individuelle Angebote in unserem ERP-System Abacus

  • Sie unterstützen unsere Projektleiter bei Besichtigungen an Objekten und auf Baustellen vor Ort

  • Sie klären mit Kunden, Behörden, Bau-, Gewerbe- und Verkehrspolizei spezielle Erfordernisse/Bedingungen ab

  • Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen im Innendienst/Disposition bei der Organisation und Disposition von Hebebühneneinsätzen


Was sollten Sie mitbringen?


Mit unserer Mietflotte sorgen wir dafür, dass für jeden Einsatz das richtige Gerät am richtigen Ort ist und dank unseren Schulungsangeboten stellen wir sicher, dass die Geräte- Bediener/innen auch entsprechend ausgebildet sind. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen. Und wer die Fäden in der Hand hält, braucht immer auch einen guten Überblick. Gute Voraussetzungen dafür sind - neben Verkaufsstärke sowie technischem Flair – Flexibilität, eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine grosse Portion Planungs- und Organisationstalent.

Mit folgenden weiteren Voraussetzungen in Ihrem Rucksack sind Sie gut gerüstet:



  • Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmännische Grundbildung mit gutem technischen Verständnis

  • mindestens 2 Jahre Erfahrung im Aussendienst

  • ein Beziehungsnetz in der Region Zürich und Sie wohnen in der Region

  • Selbstinitiative, Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungskraft

  • Freude am intensiven Kundenkontakt (auch telefonisch)

  • Lösungsorientiert und ein Machertyp

  • versierte Anwender-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil

  • eine hohe Belastbarkeit, Einsatzfreude und Flexibilität

  • sehr gute Deutschkenntnisse m/s (Niveau Muttersprache)

  • Interesse an einer aussergewöhnlichen Branche und Lust auf ein spannendes neues Aufgabenfeld

Wer darüber hinaus noch Freundlichkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Kundenorientierung mitbringt, sollte bei uns einsteigen!




Schon gewusst?


Darauf können Sie bei uns zählen:



  • eine interessante und vielseitige Aufgabe

  • eine spannende Schlüsselposition, in welcher Sie die Geschäftsentwicklung aktiv mitgestalten können

  • fortschrittliche und dem neuesten Stand der Technik entsprechende Arbeitsmittel

  • attraktives Fixgehalt

  • einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung

  • Aus- und Weiterbildung zum/r Hebebühnen-Spezialisten/in

  • eine gründliche Einarbeitung

  • ein erfahrenes, motiviertes und dynamisches Team

  • faire Anstellungsbedingungen


Und so geht's


Bitte bewerben Sie sich online - vielen Dank.
Ihre Fragen zur Stelle richten Sie bitte an Gregor Zwinggi, T 044 818 70 64 oder Mobile 079 222 83 51.

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