Senior Business Analyst*in / Projektleiter*in Digital Platforms 80 % - 100 % 80% - 100%
Inseriert am: 08.03.2021
Senior Business Analyst*in / Projektleiter*in Digital Platforms 80 % - 100 %Unterstützen Sie die Schweiz digital. MySwitzerland.com Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.Als Senior Business Analyst*in / Projektleiter*in übernehmen Sie die Verantwortung für anspruchsvolle Digital-Projekte. In der Schnittstelle zwischen Fachbereich und Agentur bringen Sie ihre breiten Erfahrungen in fachlicher und methodischer Hinsicht ein und unterstützen Schweiz Tourismus in der Umsetzung der Digital-Strategie. In dieser interessanten Multifunktions-Rolle übernehmen Sie für unsere digitalen Plattformen auch die Ownership und sind aus Business Perspektive verantwortlich für Betrieb und Unterhalt.Ihr Verantwortungsbereich
Sie leiten und begleiten digitale (Teil-)Projekte, insbesondere im Umfeld Web- & App, CRM und Plattformen wie MySwitzerland.com und MySwitzerland.io
Sie ermitteln die Bedürfnisse von Gästen und Nutzer*innen und leiten daraus die Anforderungen und Lösungsvorschläge ab
Sie vermitteln zwischen den Fachbereichen und unseren externen Dienstleistern, welche für die technische Implementierung verantwortlich sind
Sie übernehmen für eingeführte Projekte/Produkte die Product Ownership und treiben die Entwicklung voran
Sie übernehmen die Verantwortung für den Betrieb und Unterhalt für Produkte/Plattformen aus Business Perspektive
Sie evaluieren Plattformen- und Produkte auf Basis der Anforderungen und erarbeiten wo notwendig die Grundlagen für öffentliche Ausschreibungen
Unsere Anforderungen
Höhere Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder Informatik (Uni / FH)
Ausgewiesene Erfahrung in der Projektleitung und Planung von Digital-Projekten mit entsprechender Zertifizierung nach IPMA, HERMES, o.ä.
Mehrjährige Erfahrung in Business Analyse sowie Requirement Engineering
Begeisterung für die Schweiz als Reiseland
Kunden- und lösungsoriente Arbeitsweise mit dem Gespür für das Machbare
Profunde Kenntnisse der Produkte-und Technologielandschaft sowie Trends im digitalen Umfeld
Problemlösungsfähigkeit und Willen, technischen und fachlichen Problemstellungen selber nachzugehen
Kompetente und stufengerechte Kommunikationsfähigkeiten
Erfahrungen mit agilen Methodiken wie Kanban, Scrum. Idealerweise Zertifizierung als Product Owner
Kenntnisse in der Durchführungen von öffentlichen Ausschreibungen nach VöB oder BöB von Vorteil
Stilsicheres Deutsch, Business Proficiency in Englisch
Wir bieten
Abwechslungsreiche Tätigkeit im digitalen Umfeld mit vielfältigem und breitem Einsatzgebiet
Grosse Mitgestaltungsmöglichkeiten mit entsprechender Eigenverantwortung
Selbstständiges Arbeiten in einem agilen und unkomplizierten Team
Arbeitsort an zentraler Lage in Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung
Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
Flexible Arbeitszeiten
Home Office nach Absprache
25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
Marktgerechtes Salär
Essenspauschale
Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
Internationale Karrieremöglichkeiten
Interne Weiterbildungsangebote
Brown Bag Lunches
Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung nach 2 Anstellungsjahren
Vergünstigungen
Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
Reka-Checks
Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
Geburtszulage
Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
2 Woche Vaterschaftsurlaub
Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
Verschiedene Mitarbeiteranlässe
Mitarbeiterweekend
Moderne und kreative Büroräumlichkeiten im Zentrum von Zürich