Job Detail

Business Process Manager (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Inseriert am: 03.03.2021

Business Process Manager (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit


Projektportfolio Asset Management


Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Dich persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Als Direct Report an den Head Project Portfolio Management bist Du für das Prozess Management sowie die anforderungsgerechte Dokumentation und Weiterentwicklung aller Geschäftsprozesse der Helvetia Asset Management verantwortlich. Du unterstützt die operationellen Bereiche bei der Prozessmodellierung/Re-Engineering und verantwortest die Prozess-Methodik innerhalb diverser Transformations-, Prozess- und Systemlösungs-Projekten.


Deine Verantwortung



  • Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung eines Prozess-Managements

  • Unterstützung der operationellen Einheiten bei der Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse (insb. Einbringung von Prozess-Innovationen) sowie bei der Anwendung der Prozessmanagement Methodik

  • Unterstützung von Projekten mit gängiger Prozess Re-Engineering Methoden bei der Prozessanalyse, Prozessmodellierung und Implementierung von neuen oder veränderten Geschäftsprozessen sowie die Überwachung der Umsetzung der neuen Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projektleiter

  • Adäquate Dokumentation der Sollprozesse für die unterschiedlichen Stakeholder unter Berücksichtigung der Architektur- und Modellierungsstandards

  • Entwicklung von KPIs zur Überwachung und der Steuerung von Prozessen sowie Sicherstellung der Governance der Prozessstandards (Aktualität der Prozesslandschaft)

  • Interdisziplinäre Abstimmung mit anderen Bereichen innerhalb der Helvetia Gruppe und innerhalb des Bereichs Asset Management (z.B. Strategie- und Technologie-Abteilung, IKOR, Compliance, Data Management, etc.)


Deine Qualifikation



  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Informatik (an einer Universität oder Fachhochschule)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozess-Management und Process Re-Engineering

  • Fachkenntnisse über die Geschäftsprozesse im Bereich Asset Management von Vorteil

  • Vertiefte Expertise im Prozessmanagement (BPMN 2.0, Adonis) sowie Kenntnisse der gängigen Projekt-/Prozess-Management Methoden von Vorteil (SixSigma, Lean, Scrum, Agile)

  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Qualitätsorientierung bei den Arbeitsergebnissen

  • Selbstständige Arbeitsweise und starker Teamplayer mit der Fähigkeit, kritisch zu denken und konstruktive sowie unabhängige und innovative Lösungen zu entwickeln

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)

ArbeitsortBaselAnstellungsartTeilzeit oder VollzeitBerufserfahrungMit BerufserfahrungBeginnnach Vereinbarung

Was wir bieten


Kontakt


Michèle Grellinger
Recruiting Partner
(+41) 58 280 1911

Mache den ersten Schritt und bewerbe dich ausschliesslich online. Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.


Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.


Arbeiten bei Helvetia


Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.


Hier wirst Du arbeiten


Was uns auszeichnet


Friendly Workplace


Helvetia setzt sich mit dem Betrieblichen Gesundheits- management fit@helvetia für die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden ein. Für dieses Engagement wurde Helvetia im Dezember 2016 von der mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet.


kununu Auszeichnung


Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen


Top-100 Arbeitgeber 2018


Helvetia gehört weiterhin zu den Top-100-Arbeitgebern in der Schweiz. Universum befragte 11'000 Studenten der 70 führenden Hochschulen.


«We pay fair»-Auszeichnung


Die Löhne von Helvetia per 31. Dezember 2017 scheinen dem in der Bundesverfassung verankerten Grundsatz «gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit» zu entsprechen.


Top Employer 2021


Wir sind zertifiziert als ein Top Employer Unternehmen, das herausragende Mitarbeiterbedingungen bietet. Wir stellen uns jährlich dem anspruchsvollen Audit des Top Employer Instituts.


Best Recruiters 2020


Wir wollen einen durchgängig positiven Rekrutierungsprozess bieten. Im Jahr 2020 wurden wir hierfür wiederholt mit dem ersten Platz im Rahmen der Best Recruiter Awards ausgezeichnet.


Weitere Stellen

Teamleiter Underwriting Fahrzeugversicherungen Flotten (w/m/d) Teilzeit/VollzeitUnderwriting | Region St. Gallen, St. Gallen Sachbearbeiter (w/m/d) Immobilienbewirtschaftung Teilzeit/VollzeitAnlagen/Immobilien | Basel Senior Underwriter Power (f/m/d), Full-Time or Part-TimeUnderwriting | Dübendorf

Details