Job Detail

MITARBEITER RECHNUNGSWESEN (W/M)

Inseriert am: 01.03.2021

MITARBEITER RECHNUNGSWESEN (W/M)


DYNAMISCH. FLEXIBEL. VERBINDLICH


Unsere Auftraggeberin ist eine renommierte, sehr innovative und erfolgreiche Metallbau-Unternehmung in der Ostschweiz. Das Unternehmen verfolgt eine Wachstumsstrategie und ist sehr agil. Es entwickelt moderne Produkte, die nicht nur Funktionalität bieten, sondern auch zur ästhetischen Wahrnehmung eines Gebäudes beitragen. Dank hoher Qualität und innovativer Lösungen gehört die Firma zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche in der Schweiz.


Wir sind mit der Nachfolgeregelung betraut und rekrutieren eine(n)


Buchhalter /Accountant (m/w/d).


In dieser vielfältigen Funktion rapportieren Sie direkt an den CFO und führen, unterstützt von einer Mitarbeiterin, selbständig das Rechnungswesen des mittelgrossen Unternehmens.


Ihr Aufgabenbereich



  • Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung

  • Durchführung der Monats- und Vorbereitung der Jahresabschlüsse (Fast Close) nach Swiss GAAP-FER

  • Verantwortlich für die richtige Verbuchung der Geschäftsvorfälle im ERP-System Abacus

  • Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen

  • Führen der Anlagenbuchhaltung

  • Mithilfe bei der operativen Liquiditätsplanung

  • Ansprechpartner der Abteilungsleiter in Fragen der Rechnungslegung

  • Abrechnung und Anmeldung MWST & Zoll

  • Führen der Personaladministration und des zugehörigen Meldewesens mit Überwachung der Lohnbuchhaltung, Organisation der Ein- und Austritte, Unfall- und Krankmeldungen sowie dem Kontakt zu den entsprechenden Behörden.


Ihr Profil 


Mit unserer Ausschreibung richten wir uns an dienstleistungsorientierte Kandidaten/innen die sich in einem dynamischen sowie schnell wachsendem Umfeld zu Hause fühlen und es schaffen, in diesem dynamischen Umfeld den Überblick zu wahren. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen absolviert. Dazu haben Sie mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Das Unternehmen hat viele Prozesse digitalisiert, eine grosse IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen sind wichtig. Gute Kenntnisse in Abacus sind von grossem Vorteil. Gleiches gilt für bereits vorhandene Erfahrungen in der Personaladministration und im Lohnwesen. Sie sind zudem eine Person mit organisatorischem Flair, ganzheitlich denkend, loyal und teamorientiert. Ihre Arbeitsweise und Ihre persönlichen Eigenschaften lassen sich beischreiben durch hohe Selbständigkeit, Klarheit, Genauigkeit, Verbindlichkeit und Verantwortlichkeit. Ihr zukünftiger Arbeitsort liegt im Zentrum des Kantons Thurgau.


Sind Sie interessiert, bei einem erfolgreichen Unternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima und attraktiven Anstellungsbedingungen zu arbeiten? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Sehr gerne lernen wir Sie persönlich kennen und erzählen Ihnen in einem Erstgespräch mehr zu den Aufgaben und zu diesem interessanten Unternehmen. Wir garantieren absolute Diskretion und Exklusivität.

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