Clyde ist das flexibelste Auto Abo der Schweiz. So einfach war es noch nie die Freiheit eines
eigenen Auto zu geniessen. Damit wir weiterhin zu den am schnellsten wachsenden Corporate Startups der Schweiz gehören, sind wir auf der Suche nach Rockstars, Out of the box thinker oder einfach Menschen, die Spass haben ein Unternehmen mit aufzubauen und es weiterzuentwickeln.
Du möchtest unsere Clyde Community begeistern, inspirieren und motivieren. Werde Teil unserer Vision und bewerbe dich jetzt als Senior Content Creator (m/w)
Das sind Deine Aufgaben
Du willst mit Worten inspirieren - dazu konzipierst, kreierst, koordinierst du unseren Content an verschiedenen Touchpoints selbst: Website, Newsletter, Blog, Video, Performance Marketing-Massnahmen und Social Media Channels. Dein Ziel: Unsere Community begeistern, inspirieren und motivieren, Teil unserer Vision zu werden
Du willst herausstechen - dazu erarbeitest du eine einzigartige Content Strategie, die auch in unsere Marketing Automation Flows für B2C und B2B einfliesst
Du willst lernen - dazu trackst du den Impact der Content-Massnahmen, generierst Insights und pusht so die Aktivitäten ständig auf ein nächstes Level
Du willst wachsen - dazu monitorst du Digital Content Trends, um selbst neue Möglichkeiten zu testen
Du willst nachhaltig gestalten - dazu arbeitest du an der Weiterentwicklung des bestehenden Tone of Voice von Clyde und vermittelst diesen dem Team
Du willst kollaborieren - dazu findest du besten Brand Ambassadors / Influencer für Clyde, die unsere Leidenschaft und Werte easy, flexibel, fair und inspirierend teilen
Du willst unsere Content Sonne sein - dazu bist du zentrale Anlaufstelle für unseren internen und externen Content und wirst unser zukünftiges Content Team zu Meistern ihres Faches entwickeln
Das bringst Du mit
Du hast einen Bachelor oder vergleichbaren Abschluss in Multimedia Production, Digitalem Marketing, Digitaler Kommunikation oder ähnlichem
Du jonglierst gekonnt mit Konzeption, Tool-Management und Kreation, bringst mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Digital Content Management
Du bietest ein professionelles Portfolio für digitalen Content: Konzeption, Kreation und Umsetzung und bist ein leidenschaftlicher Copywriter
Du hast Erfahrung in folgenden Tools: CRM, CMS, Marketing Automation, Content Management und bist leidenschaftlicher Copywriter
Du realisierst Projekte strukturiert, pünktlich und dokumentierst diese in Playbooks
Du sprichst und schreibst muttersprachlich in Deutsch, kommunizierst verhandlungssicher in Englisch
Du begeisterst dich für digitale Business Modelle, die Transformation einer Branche und agile Ökosysteme
Du schaust über den Tellerrand und findest es spannend, auch an weiteren Marketingprojekten mit anzupacken (Events, Sponsorings, Partnerschaften)
Das bieten wir Dir
Die Chance, sich in der faszinierenden Welt des Automobils zu positionieren und persönlich weiter zu entwickeln
Ein leidenschaftliches und dynamisches Team
Start-up Feeling im Coworking Space (im Westhive mitten in der Stadt Zürich, mit idealer Verkehrsanbindung)
Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Die Chance, den Ausbau und die Ausrichtung unseres Start-ups mit deinen Ideen aktiv mitzugestalten
Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Super! Dann freuen wir uns auf deine komplette Bewerbung.
Möchtest du mehr über Clyde erfahren? Besuche Clyde unter www.clyde.ch.
PS: Da Clyde ein Start-up der AMAG Gruppe ist, werden einige Schritte im Bewerbungsprozess mit Hilfe der AMAG realisiert.