Sachbearbeiter/in stationäre Leistungen
Die Figeas AG ist eine in den Bereichen Administration, Finanzen, kommerzielle Verwaltung und Informatik tätige Dienstleistungsgesellschaft der Assura-Gruppe. Sie beschäftigt über 1‘200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit attraktiven und entwicklungsfähigen Arbeitsplätzen. Die Figeas AG bietet zahlreiche interessante Karrieremöglichkeiten für motivierte und qualifizierte Mitarbeitende.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bern – Bümpliz suchen wir eine/n:
• Kostengutsprachen erteilen für Hospitalisationen im KVG- und VVG-Bereich
• Erfassen, und Kontrollieren der Vergütung von stationären Rechnungen von Leistungserbringern im Tiers garant und Tiers payant gemäss den Versicherungsbedingungen, Verträgen und Tarifen
• Abrechnen der versicherten Leistungen über das Informatiksystem (AS/400, Sumex und GED)
• Einholen medizinischer Auskünfte für die Festsetzung der gesetzlichen Leistungspflicht
• Zusammenarbeit mit internen Fachstellen
• Führen der Gespräche mit Versicherten
• Selbständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz
• Paramedizinische Ausbildung oder KV-Lehre im medizinischen Bereich oder Erfahrung in der Krankenversicherungsbranche
• Erfahrungen im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
• Fachkenntnisse im Bereich Spitalleistungen
• Routinierter Umgang mit Office Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)
• einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir elektronische Bewerbungen bevorzugen. Dies ermöglicht uns eine raschere Bearbeitung. Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass per Post eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt und ausschliesslich per E-Mail beantwortet werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Anstellungsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Bern-Bümpliz
Beschäftigungsgrad: 100%
Dauer der Aktivität: unbefristet
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