Job Detail

Manager Operational Procurement & Subcontracting (w/m)

Inseriert am: 31.03.2021

Burckhardt Compression ist der weltweite Marktführer im Bereich von Kolbenkompressorsystemen. Als einziger Hersteller und Servicedienstleister bietet das Unternehmen eine komplette Reihe von Kolbenkompressortechnologien und Services an. Die kundenspezifisch ausgelegten Kompressorsysteme werden in den Bereichen Gasförderung und -verarbeitung, Gastransport und -lagerung, Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie in Industriegas und der Wasserstoffmobilität und -energie eingesetzt. Mit führender Technologie, einem breiten Portfolio an Komponenten sowie einem vollumfänglichen Serviceangebot unterstützt Burckhardt Compression seine Kunden weltweit, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung für ihre Kolbenkompressorsysteme zu finden. Seit 1844 schaffen hochqualifizierte Mitarbeitende Spitzenlösungen, um in der Gasverdichtung Massstäbe zu setzen.


 


Für die Leitung unseres Teams Operational Procurement & Subcontracting im Bereich "Operations Switzerland" suchen wir eine verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit als


 


Manager Operational Procurement & Subcontracting (w/m)


 


Zusammen mit Ihrem Team sind Sie für die operative Beschaffung sowie die Auswärtsvergabe von Komponenten und Prozessen unserer Kompressoren für den Standort Winterthur verantwortlich. In Ihrer Rolle arbeiten Sie zusammen mit dem strategischen Einkauf um die optimale Materialversorgung zu besten Konditionen sicherzustellen, eine internationale Lieferantenbasis zu betreuen und die Lieferanten weiterzuentwickeln. Sie legen Ihren Fokus auf die gesamte Lieferkette und leisten einen grossen Beitrag zur on-time-delivery der Kundenprojekte. Gemeinsam mit Ihren Kollegen des Führungsteams von "Operations Switzerland" gestalten Sie den Produktionsstandort Winterthur mit schlanken Prozessen, intelligenten und innovativen Lösungen! Zudem haben Sie aktuell die Möglichkeit in dieser Funktion in einem grossen Investitionsprojekt innerhalb des "Operations Switzerland" gestaltend mitzuwirken. Durch dieses Projekt wird der Bereich "Machining" neu aufgestellt und für zukünftige Anforderungen fit gemacht.


 


Ihre Tätigkeit bei uns umfasst die folgenden Hauptaufgaben:



  • Fachliche und personelle Führung des Teams Operational Procurement & Subcontracting (ca. 14 Mitarbeitende)

  • Aufbau und Koordination der Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen, wie bspw. Expediting, Vendor Development, Head of Global Supply Chain Development (z.B. Umsetzung der Lieferanten- und Warengruppenstrategie), Order Management sowie Engineering und Production Engineering

  • Verhandlung von Lieferantenverträge und -vereinbarungen

  • Lieferanten- Management (Kosten, Termine und Qualität) inklusive Claim- Management sowie Auswertung der Lieferanten- Performance

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kennzahlen zur Bewertung und Steuerung der Prozesse im Team

  • Sicherstellung des Know-how Transfers bei In- und Outsourcing (Fertigungsabläufe, Vorrichtungen, spezielle Werkzeuge, etc.)

  • Sicherstellung und Weiterentwicklung von systemgeführten Prozessen zur Abwicklung des Tagesgeschäfts im Team

  • Kontinuierliche Datenpflege von Stammdaten in SAP

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Warengruppen- und Produktionskonzepts sowie bei "Make-or-Buy"- Entscheidungen

  • Initiierung, Leitung und Durchführung von Projekten

  • Verantwortung für die Erreichung der gesetzten Ziele in Zusammenarbeit mit Operations Switzerland, Global Supply Chain Development und Strategic Procurement


 


Sie verfügen über eine technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Eidg. Dipl. Einkaufsleiter oder haben eine Höhere Fachschule im Bereich Supply Chain Management abgeschlossen. Zudem bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf in der Maschinen- oder Anlagenindustrie mit. Erfahrung in der Personalführung setzen wir für diese verantwortungsvolle Position voraus. Des Weiteren können Sie Erfahrung im Projektmanagement vorweisen und verstehen es, komplexe administrative Sachgebiete zu betreuen. Nebst einem versierten Umgang mit MS-Office und SAP werden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt.  


 


Sie überzeugen durch Ihre begeisterungsfähige und kommunikative Art sowie Ihrer strategischen und vernetzten Denk- und Vorgehensweise. Im Arbeitsalltag setzen Sie sich gerne für pragmatische und dennoch nachhaltige Lösungswege ein. Zudem zeichnet Sie ihr Organisations- und Planungstalent sowie Ihr Verhandlungsgeschick aus. Zu Ihren weiteren Stärken gehören Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.


 


Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsbedingungen, vielseitige und selbstständige Tätigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Mitarbeitenden schätzen das gute Betriebsklima. Zeitgemässe Entlohnung und sehr gute Sozialleistungen sind selbstverständlich.


 


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Burckhardt Compression AG | Nina Schulz | Tel.: +41 52 262 53 25

Details