Job Detail

Project Manager Digital (m/w) 60%

Inseriert am: 24.02.2021
Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Als Impulsgeber an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Vertrieb sorgen die Vermarktungsprofis für einen starken Markenauftritt. Grundsolide Arbeit im Hintergrund ist dafür unabdingbar, im Pricing genauso wie bei der Pflege der Produktdaten, um nur zwei Bereiche zu nennen. Unsere Mitarbeitenden schätzen die Kollegialität und die Zusammenarbeit in den Teams. Wir suchen neue Teammitglieder, Menschen mit Persönlichkeit, die unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Unterstützen Sie uns an unserem Standort in Rapperswil-Jona.

HAUPTAUFGABEN

Als Project Manager Digital sind Sie im Bereich Website-Management verantwortlich für die Organisation, Planung sowie Mithilfe bei den anstehenden Rollouts von diversen Ländern und beraten und unterstützen weltweit die Website-Verantwortlichen. Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für unsere E-Mail-Marketing-Plattform und zeichnen sich für die Repräsentation der digitalen Anforderungen im Media-Asset-Management verantwortlich. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten:



Website-Management



  • Anforderungs- und Best-Practice-Management zur ständigen Verbesserung der Geberit Websites sowie der CMS-Plattform

  • Ständige Aktualisierung und Erweiterung des Website-Masters sowie Optimierung der Inhalte bezüglich SEO und UX-Aspekte

  • Konzeption und Durchführung von Schulungen, Schulungsunterlagen (Dokumentationen und Videos) und Trainings für lokale Website-BetreuerInnen

E-Mail-Marketing



  • Beratung und Unterstützung der Märkte beim Einsatz der Plattform für Inbound-Marketing und Marketing Automation

  • Entwicklung des Newsletter-Designs und Sicherstellung einer einheitlichen Verwendung

  • Analysieren der Newsletter-Tätigkeiten der Märkte und Ableiten von Verbesserungsmassnahmen mit Kommunikation an die Märkte zur Sicherstellung des ständigen Lernens

Media-Asset-Management



  • Definition der Anforderungen und Prozesse für Websites, Apps und weitere digitale Tools

  • Verbesserungen in der Qualität von Content (Bild, Text), insbesondere auf den Länder-Webseiten


PROFIL

Für diese vielseitige und verantwortungsvolle Funktion bringen Sie ein/e Ausbildung/Studium in BWL/Marketing oder digitale Marketingkommunikation mit und weisen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Digital Marketing/Marketingkommunikation aus. Zudem erfüllen Sie folgende Voraussetzungen:



  • Erfahrung im Projektmanagement: Sie verstehen wie ein Projekt in Bezug auf Leistungsumfang, Zeit, Ressourcen, Budget und Qualität geplant und gesteuert werden muss. Idealerweise haben Sie auch erste Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum.

  • Erfahrung im Umgang mit komplexen Content-Management-Systemen (z. B. FirstSpirit)

  • Erfahrung im E-Mail-Marketing / Marketing-Automation mit Kampagnen-Management-Tools wie z. B. Microsoft Dynamics for Marketing

  • Erfahrung in der Analyse von Website Traffic und Benutzerverhalten

  • Kenntnisse in der Optimierung von organischem Traffic (SEO) von Vorteil

  • Präsentationssichere Englisch- sowie sehr gute Deutschkenntnisse

  • Routinierter Umgang mit MS Office Programmen

  • Dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit, die pragmatische Ansätze verfolgt


WIR BIETEN

Geberit ist ein Arbeitgeber mit Format. Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation haben bei uns eine lange Tradition. Unser Credo lautet „Nachhaltig im Quadrat“. Die Zukunft findet täglich statt.



Mehr zu unserer Marke

Mehr zur Nachhaltigkeit

Mehr zu unseren attraktiven Geberit-Leistungen


BEWERBUNG & KONTAKT

Teilen Sie unsere Werte und fühlen Sie sich in einem kollegialen sowie bodenständigen Umfeld wohl, in dem Sie Ihre Kompetenzen unter Beweis stellen und Ideen einbringen können? Falls ja, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – der erste Schritt, um Teil der Geberit-Familie zu werden!



Personaldienstleister verwenden bitte ihren bestehenden Recruiter-Zugang oder fordern unter dieser Mailadresse einen solchen an.



Ihre Kontaktperson:

Geberit International AG

Gabriela Stehlin

Head HR Switzerland



CH-8645 Jona

+41 55 221 64 97 Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Bitte bewerben Sie sich hier online. Drucken Teile diese Seite

Details